• 31.07.2025, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

botl1k3

Junior Member

Welcher Twinplex für diese Graka(s)?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:24

Hi,

Da ich noch einen Lüfter brauche und aber nicht den falschen bestellen möchte, wollte ich euch fragen welche Twinplex ich für welche dieser Grakas benötige. Ich hoffe ihr könnt / werdet mir dabei helfen ;D

1) ASUS Extreme N6600GT PCIe 256MB DDR (http://www.asuscom.de/products/vga/en6600gt/overview.htm)
2) MSI NX6600GT-TD128E 128MB DDR (http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=621)

Bin mal gespannt, also welcher Twinplex passt rauf?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
PC [liquid cooled]: AMD Athlon64 3000+ ASUS A8N SLI Deluxe MSI NX6600GT 128MB DDR PCIe [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=106448&type=4[/IMG]

neozed

Full Member

Re: Welcher Twinplex für diese Graka(s)?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:55

da schraubste plexi ab, nimmst Metallblende weg, Plexi wieder drauf und mit wärmeleitkleber auf die GPU kleben...
Das geht auf jeden Fall :) Dann musste halt die Rams noch passiv kühlen.

Aber um das genauer zu sagen müsste man nen Bild ohne Kühler haben wegen den Bohrungen...

(Ich hoff jetzt mal ich hab keinen Käse erzählt ;))

Hypercube

God

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:03

Zitat von »neozed«

da schraubste plexi ab, nimmst Metallblende weg, Plexi wieder drauf und mit wärmeleitkleber auf die GPU kleben...

Wasn mit dir los ey :o mit wärmeleitkleber ::)

Warte mal n'bisschen, vielleicht bringt AC demnächst eine Blende für den Twinplex raus. Jedenfalls gibts bald einen Komplettkühler für die AGP und die PCIe Variante der 6600GT.
Wo ich bin ist vorne.

neozed

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:10

was spricht denn gegen wärmeleitkleber? oO
(Habs bei meinem Chipsatz genauso gemacht...)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:14

@neozed: mach mal bitte dein avater kleiner und lese dir deswegen mal die forum regeln durch. >:(

zum wlk: weil mann dann meitsens den kühler und das worauf mann es geklebt hat wegschmeissen kann.

neozed

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:19

"meistens" darauf würd ichs anlegen ;)
Naja aber wenn du dir ne Graka und nen wakü dazu holst, behälste die meistens so lange, dass es sich lohnt...
War ja auch nur nen LösungsVORSCHLAG, hab ja net gesagt, dass das die einzige Möglichkeit is, nur dass ich das so machen würd bevor ich ewig auf nen neuen Kühler wart...

@re@50 hmm hab leider kein Plan wie ich nen gif kleiner krieg...

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:19

Zitat von »neozed«

@re@50 hmm hab leider kein Plan wie ich nen gif kleiner krieg...

dann lösch es .

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:20

Zitat von »neozed«

was spricht denn gegen wärmeleitkleber? oO

Das bekommst du enteweder gar nicht mehr oder nur unter Anwendung von grober Gewalt wieder auseinander ;)

Avatar -> *click me* Die Animation wirst du aber verwefen müssen denn die ist so oder so zu gross. Im Forum sind max. 10kb erlaubt.

neozed

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:21

naja bin zwar der Meinung, dass 40kb verkraftbar sind in Zeiten von DSL, aber habs gerade auch in den Forumregeln gefunden ;)

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:24

Zitat von »neozed«

naja bin zwar der Meinung, dass 40kb verkraftbar sind in Zeiten von DSL, aber habs gerade auch in den Forumregeln gefunden ;)

es waren 390kb

neozed

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:30

Au hups ;)
kk nehm alles zurück ;)

x-stars

God

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:06

Zitat von »neozed«

<- ISDN-User ;) (okay, eigentlich wäre der :'( mehr angebracht)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mycorrhiza

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:09

Ist es nicht besser sich eine Kühlung zu holen, die auch noch den Ram kalt stellt.
Dann gibts noch was, das man bis ins unendliche übertakten kann ;D
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

neozed

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:16

das könnte man mit meiner Methode ja dann passiv machen...

@x-stars: Mein Beileid ;)

botl1k3

Junior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:41

Back to Topic pls ;)

Ist das der Twinplex mit GF4 Blende!?
Wann kommt dieser komplett-Kühler für die 6600er GT kann man da von AC schon etwas sagen?

Mfg
PC [liquid cooled]: AMD Athlon64 3000+ ASUS A8N SLI Deluxe MSI NX6600GT 128MB DDR PCIe [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=106448&type=4[/IMG]

Mycorrhiza

Full Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:22

Anscheinend ist Wasser-Ramkühlung gar nicht nötig.

Ich war sehr erstaunt als heute meine X800 XT PCI-E kam und keinerlei Kühlung hat.

Andererseits kann man mit Kühlung den Ram bestimmt ein ganzen STück höher bekommen, denke ich.
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

atomfrede

Senior Member

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 23:32

back to topic. auf die karten müsste der twinplex mit gf4/fx blnde passen, zumindest tut er das bei meiner