weiß gar nicht, was ihr hier alle diskutiert. die temps killen bestimmt keine hardware.
ok sind sie alle male - baut mal selber einen kühler und vergleicht dann die temps. ob es bei dem gekauften sachen nun 2-5° unterschied gibt ist doch egal.
kann an sonst was liegen.
zu den bestellzeiten sag ich nur:
bei einem onlineshop kann man bestellen, das heißt aber noch lange nicht, dass die ware auf lager ist. wenn man das zeug gleich haben will ,dann kauft im aldi. soll jetzt nicht auch noch unfreundlich klingen, aber es geht hier doch nur um hardwarezubehör. wenn man gewisse teile dringend benötigt, dann muss man sich ein ersatzteillager anlegen.
meine wakü wird dieses jahr auch nicht mehr fertig,...., und? egal - dann halt im januar.
ich habe nicht bei ac bestellt, da ich zur zeit meiner bestellung noch nicht auf ac gestoßen bin, bzw. mir das design nicht in meine planung passte. aber lieferzeiten waren bei mir auch nicht in 32h. dafür durfte ich einen kühler reklamieren und bekam in 24h einen neuen, ohne meinen "defekten" zurück geschickt zu haben.
will damit sagen, überall gibts vor und nachteile. hier konnte ich mich jedenfalls gut erkundigen und wurde auf alle meine fragen einer antwort fündig. allein das projekt "nebelmaschine"

hat meinen respekt.