• 24.07.2025, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tomy

Junior Member

hilfe bei wasserkühlung zusammen stehlung

Freitag, 31. Dezember 2004, 15:49

hab mir vor 2 monaten eine pc zusammen gebaut jetz möcht ich in noch mit einer wasserkühlung ausstaden kenn mich da aber noch nicht so gut aus und möcht auch nur 160€ ausgeben

also hier mal meine daten
mainboard msi k8t neo-fsr via k8t 800 fsb 800 für 754
chip
und einen
64bit 3200+ socket a/754 chip von newcasteel
der mit 2200 läuft
550w netzteil von super sillent gold rev
ach ja un ich hab nur MS-Tech Tower LC 401

und ich wollt mal fragen ob mann die grafigkarte unbedingt mit wasser kühlen muß weil wenn nicht würde ich das weg lassen erst mal und gigt es auch irgend wo eine billige überwachung die was daugt wäre echt suber wenn ihr mir helfen könnt

psychoviper

Junior Member

Re: hilfe bei wasserkühlung zusammen stehlung

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:25

erstmal müssten wir wissen, was du überhaupt kühlen willst
wenn du nur cpu und graka oder NB kühlen willst und du nicht übertaktest dürfte dir als radi noch ein 120er airplex reichen wenn du alles kühlen möchtest solltest du dir schon der 240er airplex radi holen da hast du dann nämlich noch genug reserven

als cpu-kühler kannste den cuplex pro oder den cuplex evo nehmen

je nach dem ob 120er oder 240er radi brauchst du entweder die eheim 1046 oder die eheim 1048 oder du siehst dich mal nach der 12V variante um (aquastream) - wobei die leistungsschwächeren pumpen (1046 und aquastream) auch noch locker mit dem 240er radi fertig werden

als ausgleichsbehälter kannst du gut den aquatube nehmen oder einen, den du direkt auf die pumpe aufstecken kannst (aquainlet)- je nach platzverhältnissen