• 27.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

netter

Junior Member

(ERLEDIGT) Eheim 1046 entlüften bzw. abdichten ...

Samstag, 1. Januar 2005, 11:53

hi, gestern hab ich mal meine eheim angeschmissen und musste leider feststellen, das die pumpe über die gewinde der anschlussstücken luft zieht.

da ich die anschlüsse schon bis zum anschlag drinnen hab, hab ich dann die löcher mit kleber aufgefüllt. heute früh der test -> zumindest kann ich kein wasser mehr durchdrücken ...

jedoch zieht die pumpe immer noch luft. gibt es bei eheim ein paar spezielle tricks zum entlüften / abdichten ??

kleiner tipp noch ... am ansaugstutzen get klares wasser rein, am ausgang ist es dann mit kleinsten luftbläschen durchsetzt. auch noch nach ca. 1 h laufzeit.
netter

Re: Eheim 1046 entlüften bzw. abdichten ...

Samstag, 1. Januar 2005, 14:04

könnte es ein, dass bei dem adapter der dichtungsring fehlt???


wenn am ausgang noch luftblasen rauskommen dann ist noch luft in der pumpe, die wird dann kleingemacht und kommt raus.
am besten mal die pumpe so halten, dass der auslass der höchste punkt ist und dann ein/ausschalten im 10sekunden rythmus.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

netter

Junior Member

ERLEDIGT

Samstag, 1. Januar 2005, 23:11

thema hat sich erledigt ...
die anschlüsse noch mal richtig angebrummt. war wohl zu vorsichtig weil ich angst hatte die dinger könnten bei dene plastikgewinden schnell überdrehen.

pumpe 3-4 an / aus ... dann STILLE

JUCHU

danke
netter