Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hi, gestern hab ich mal meine eheim angeschmissen und musste leider feststellen, das die pumpe über die gewinde der anschlussstücken luft zieht.
da ich die anschlüsse schon bis zum anschlag drinnen hab, hab ich dann die löcher mit kleber aufgefüllt. heute früh der test -> zumindest kann ich kein wasser mehr durchdrücken ...
jedoch zieht die pumpe immer noch luft. gibt es bei eheim ein paar spezielle tricks zum entlüften / abdichten ??
kleiner tipp noch ... am ansaugstutzen get klares wasser rein, am ausgang ist es dann mit kleinsten luftbläschen durchsetzt. auch noch nach ca. 1 h laufzeit.
netter
könnte es ein, dass bei dem adapter der dichtungsring fehlt???
wenn am ausgang noch luftblasen rauskommen dann ist noch luft in der pumpe, die wird dann kleingemacht und kommt raus.
am besten mal die pumpe so halten, dass der auslass der höchste punkt ist und dann ein/ausschalten im 10sekunden rythmus.
thema hat sich erledigt ...
die anschlüsse noch mal richtig angebrummt. war wohl zu vorsichtig weil ich angst hatte die dinger könnten bei dene plastikgewinden schnell überdrehen.
pumpe 3-4 an / aus ... dann STILLE
JUCHU
danke
netter