• 21.12.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CMStacker und aqua-Komponenten

Samstag, 1. Januar 2005, 16:03

Moin und frohes neues allerseits,
hab mir den CoolerMaster CMStacker geholt, dazu aquadrive, aquabay und aquaero. Eigentlich ist der Tower sehr schön, gute Lüftungsmöglichkeiten undso... aaaaaber:
Wie krieg ich da jetzt die aqua-Teile rein? Auf normale 5.25"-Laufwerke werden Plastikschienen befestigt, an denen so Nippel sind, die in die Gewindebohrungen gesteckt werden, dann schiebt man das Laufwerk samt Schienen hinein, bis es klippst.
Versuch 1: Aquadrive:
Gummipuffer in die vorgesehenen Loch-Aussparungen beim AD gesetzt, Schienen mit den Nippeln in die Bohrungen der Puffer gelegt, passt nicht 100%ig rein, zudem noch wackelige Angelegenheit. Dann das ganze versucht ins Gehäuse zu schieben -> entweder ist das AD zu schmal oder das Gehäuse zu breit, jedenfalls ist da noch grad soviel Luft, dass das ganze nicht hält.
Versuch 2: aquaero/aquabay:
Die Schienen sind für 5.25"-Laufwerke vorgesehen, die an jeder Seite zwei Gewindebohrungen haben, das aquaero und das aquabay haben allerdings nur eine Gewinde"bohrung" an ihren Schienen auf jeder Seite, somit halten die Schienen dort nicht.
Soweit ich das beurteilen kann, lässt sich das ganze auch nicht mit Schrauben befestigen, wegen der fehlenden Löcher in den Schienen, bzw fehlenden Abstandshaltern Laufwerk<->Gehäuse...

Habt ihr noch sinnvolle Tipps, wie ich das alles da verstaut kriege? Good Old Schräubchen sind mir lieb, hab ja massig von im Tower mitgeliefert bekommen...

ALLyaNEED

unregistriert

Re: CMStacker und aqua-Komponenten

Samstag, 1. Januar 2005, 19:27

ich kenn das gehäuse nich...

schienen anbohren und schrauben mit muttern benutzen ... falls möglich

Samstag, 1. Januar 2005, 20:21

glaube ned

BugbeaR

Junior Member

Samstag, 1. Januar 2005, 20:54

Hab das Gehäuse auch. Einfach die Schienen weglassen, Komponenten einfach einschieben und verschrauben.
Hab bei mir das Schienensystem komplett rausgebaut - is eh ein Dreck!

Samstag, 1. Januar 2005, 21:12

meinst du die schwarzen Hebel an der Seite = Schienensystem?
und was ist mit aquaero und aquadrive und aquabay und dem Pumpencontroller?
hast du da evtl Bilder von?

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:27

ich hab hier ein aquabay drin im stacker

habs ohne die beiliegenden schienen befestigt - also direkt mit schrauben

an den 2 rändern is ein kleiner spalt (~1mm oder so) aber der fällt eigentlich net so wirklich auf

edit: das schienensystem im stacker is definitv nicht ausgereift wie zB bei einem chieftec aber bei den normalen laufwerken verwend ichs schon

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Sonntag, 2. Januar 2005, 01:06

Also das mit dem aquabay habe ich auch gerade hinbekommen, auf jeder Seite mindestens ein bis zwei Millimenter Luft dazwischen, beim aquaero ist es nicht ganz so extrem, der Pumpencontroller dagegen sitzt wie angegossen.
Das aquadrive macht mir derzeit Probleme, es hat einfach zu viel Platz an den Seiten, vielleicht gibt es sich noch, wenn man die Platte einbaut (ist noch nicht da ::) ). Vielleicht hat jemand von euch schon aquadrives in dieses Tower-Modell eingebaut?

Sonntag, 2. Januar 2005, 02:59

Unglaublich, das aquadrive bissl auseinandergezerrt, schon passts perfekt ins Gehäuse... leider lassen sich die Schrauben nicht sonderlich fest anziehen, sodass das ganze noch recht wackelig im Gehäuse hängt.

Sonntag, 2. Januar 2005, 04:22

Hallo!

Ja, soviel ich weiss hat das AD etwas Spiel, weil auch nict alle
Platten ganz gleich sind von den Maßen.

Zu stakr darfst du die nicht festschraube, denn sonst ist
das Gewinde hinüber.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 2. Januar 2005, 04:25

naja ich habe das Avance Airliner Gehäuse das hat auch so schienen aber eben zusätzlich löcher zum schrauben ..

Sonntag, 2. Januar 2005, 05:46

Yo, Löcher hat der Stacker-Tower auch...

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 2. Januar 2005, 06:29

dann nutz die - halt maln cdrom rein und guck obs passt- i. d. R. sind für die schienen so vertiefungen da - von daher sollte die breite passen
EDIT:sollte es nicht passen kannst du ja etwas längere M3 Feingewinde schrauben ausm Baumarkt benutzen und den freiraum mit M3 Muttern (sollten pro seite ja nur 1-2 pro gerät sein) auffüllen -hält super

Sonntag, 2. Januar 2005, 10:41

danke, hat auch so geklappt