• 23.08.2025, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

np4tm

Junior Member

Adapter für GeForce 6600GT für Twinplex-Kühler?

Montag, 3. Januar 2005, 14:35

Hallo aqua-computler ;)
Ich besitze nun schon seit längerem eine Aqua-Computer WaKü, deren Bestandteil auch ein Twinplax mit Halterung für meine Radeon 9700Pro ist. Und da meine Grafikkarte mal so langsam gegen eine 6600GT ausgetauscht werden sollte, würde ich gerne von euch erfahren, ob ich dann einen neuen Adapter für meinen Twinplex oder sogar einen komplett neuen Kühler besorgen müsste?
Thx für eurer Antworten im Vorraus :)

Hummerman

God

Re: Adapter für GeForce 6600GT für Twinplex-Kühler

Montag, 3. Januar 2005, 15:04

Also für deinen Twinplex brauchst du die GeForce4/FX-Blende.

np4tm

Junior Member

Montag, 3. Januar 2005, 15:38

Also die Geforce4/FX-Blende passt auch für die Geforce 6600er Karten? Wie sieht es mit den 6800er Karten aus? Könnte ich die mit dieser Blende auch damit montieren?

Und noch eine Frage: wie steht es um die RAM-Bausteine der neueren GraKas? Werden die sehr heiß, sprich sollten die auch noch zusätzlich gekühlt werden? Immerhin fällt ja die LuKü des Standartkühlers weg.
Thx im Vorraus 8)

xXxnightwishxXx

God

Montag, 3. Januar 2005, 15:41

Du kannst ramfreezer draufbauen oder einfach einen Lüfter @ 5volt so betreiben, das er mit dem luftzug die Chips bebläst ( :-X ;D ...nix falsches denken) das reicht auch.

MfG

Hummerman

God

Montag, 3. Januar 2005, 15:42

Für die Rams reichen auch kleine Alu-Passiv-Kühlkörper.

np4tm

Junior Member

Montag, 3. Januar 2005, 15:52

Alles klar, dann werd ich die von meiner alten GraKa einfach weiterhin benutzen :D

//Edit: aber wie sieht es mit mit den 6800er Karten aus? Passt der Kühler mit der Geforce4/FX-Blende auch darauf?