• 20.08.2025, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Creoboter

Full Member

schrauben passen nicht (Asus a8v deluxe)

Montag, 3. Januar 2005, 13:29

hab grad meinen cuplex pro bekommen ;D

allerdings hängt an der rückseite des motherboards noch ein blechrahmen den ich nich abbekomme und die darin befindlichen gewinde sind zu klein für die mitgeliefereten schrauben :-[. Das board istn a8v von asus... gibt doch hier noch mehr die das board haben in verbindung mit nem cuplex pro... wie habt ihr das gelöst? könnt ja jetz losgehen und mir einfach neue schrauben und muttern hohlen die passen aber :P
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

juergen_schelhorn

God

Re: schrauben passen nicht (Asus a8v deluxe)

Montag, 3. Januar 2005, 13:41

Ich glaub ein paar haben einfach das Gewinde vergrößert, so dass die AC schrauben gehen!

MfG
Ripper

Creoboter

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 13:48

ne die haben einfach diesen metalrahmen abgenommen... mit etwas mehr geduld als ich... (is mit nem klebepad befestigt  >:( ) jedenfalls geht dat jetz ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Montag, 3. Januar 2005, 14:11

jo isn Klebepad so gross wie das metallteil ... kannst aber einfach die alten schrauben (mit denen das retentionmodul festgemacht ist) benutzen ... ohne das metal abzumachen ..

Stefan_K.

Moderator

Montag, 3. Januar 2005, 14:30

Ihr zwei kennt Euch sogar .. allyaneed und creoboter ;)

Creoboter

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 14:36

Zitat von »ALLyaNEED«

jo isn Klebepad so gross wie das metallteil ... kannst aber einfach die alten schrauben (mit denen das retentionmodul festgemacht ist) benutzen ... ohne das metal abzumachen ..

yessir is mir schon geglückt ;D

maZzE

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 14:39

Wenn ich die alten Schrauben benutz passt des dann noch mit den Federn? Oder hast du die einfach weggelassen?
Ich freu mich schon auf mein Packet von ACB! ^^

Creoboter

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 16:27

nee passt nich... und die muttern passen ja auch nich drauf weil zu grosses gewinde... der rahmen geht aber mit etwas geduld und gefühl ab und dann is das kein problem mehr...

raw

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 23:10

Ich hab in nem andren Thread gelesen, dass man einfach mal mim Fön probieren sollte obman damit das klebepad etwas löslich machen kann. Probiers mal aus, aber mit viel gedult ;)
gruß r4w

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:40

@Stefan : ausm Shop ?

@creobotor : Grüatzi ! ;D

naja mit dem fön zumindest nicht zu nah dran ans PCB...

nein wir haben keine federn benutzt (die sind zwar sinnvoll aber im grunde braucht man die nicht ... zieh die schraube halt erstmal mit den fingern so fest das es hält... dann gibst ihm 1-1,5 drehungen mitm schraubenzieher (mit gefühl! du merkst ja wenns zuviel sein sollte-mach erstmal 1) du kannst später im zweifelsfall noch nachziehen! die original schrauben passen von der länge perfekt (ohne federn - mit 1 unterlegscheibe) in die rückplatte ohne das sie an den MB-schlitten kommen... (ich rede hier vom Cuplex PRO)

Creoboter

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:37

ich hab die lösung mit den federn vorgezogen... sieht auch besser aus mit den rendelmuttern... (geschmackssache)