• 23.06.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Cuplex passt nicht auf Shuttle MoBo!Was nun?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:35

Hallo,
ich wollte heute meinen Cuplex auf mein nagelneues Shuttle FB77 MoBo basteln!
Gibt dort ein rießen Problem und so wies auschaut muss der Cuplex weg:






Diese Bauteile mit dieser LILA farbe oben drauf, sind so hoch, dass der Cuplex anstößt!
Somit erreicht er den CPU Kern nicht mehr!

Was habt ihr für Vorschläge?
Cuplex EVO?
Cuplex PRO?

mfG saUerkraut

Re: Cuplex passt nicht auf Shuttle MoBo!Was nun?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:45

ich glaub nicht das an der stelle viel hitze übertragen wird wenn du den cuplex nen bisl anfräst an der stelle müste es passen ....

und viel mir gerade noch ein ..
mann könnte einafch ne kupfer platte drauf hauen die diagonal wie der cpu iss
so 5 mm platte  unter den cuplex klemmen wie überleg ich mir noch
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Cuplex passt nicht auf Shuttle MoBo!Was nun?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:49

ein evo könnte passen. der pro nicht. der hat ja diesebe grundfläche wie der cuplex.

der evo hat am boden einen durchmesser von 52mm (radius 26mm) wenn von der cpu mitte zu allen seiten hin 26mm platz ist, könnte es klappen. weiterhin brauchst du ca 2mm nach oben ab der cpu oberseite damit die halterung korrekt aufliegt.


mein tipp.
nimm ein stück papier, schneide einen 52mm kreis aus, und leg ihn mittig auf die cpu. wenn passt, und du 2mm höhe hast, sollte es gehen. wenn du die 2mm nicht hast, musst du dir was anderes einfallen lassen :-/
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

saUerkraut

unregistriert

Re: Cuplex passt nicht auf Shuttle MoBo!Was nun?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:25

@DerSchaf
Ahhh...ich fräse doch nicht meinen schönen Cuplex an!
Der ist doch verchromt!

@NikoMo

Nach meiner Schablone dürfts passen, oder?
Die 2mm hab ich!



mfG saUerkraut