• 02.06.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vibriert der Aquatube?

Dienstag, 4. Januar 2005, 09:44

Hallo!

Wenn die Pumpe unten und entkoppelt (mit Schaumstoff und Entkoppelungsset) im Gehäuse sitzt, besteht dann die Gefahr, dass der Ausgleichsbehälter auf dem Dach vibriert? Ich wollte ihn nämlich eventuell dort anschrauben, was aber nicht sehr klug wäre, da sich dann so eventuell Schwingungen übertragen würden.

Oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen?

Re: Vibriert der Aquatube?

Dienstag, 4. Januar 2005, 09:50

Du willst die Pumpe auf den Gehäuseboden stellen und direkt mit einem Tube im Gehäusedeckel verbinden?

Kein Problem, da ist genug Schlauch dazwischen wo sich Vibrationen totlaufen können.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Vibriert der Aquatube?

Dienstag, 4. Januar 2005, 09:57

solange es nicht die Special edition mit Vibrationsalarm ist... :P ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Vibriert der Aquatube?

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:39

Zitat von »hobbes_dmS«

solange es nicht die Special edition mit Vibrationsalarm ist... :P ;D

;D ;D ;D ;D nur zu geil, istdas n neues feature bei der neuen AE version??? ;D

der schlauch ist wirklich zu lang!
ich habs in meinem PC71 auch so und da vibriert die AT kein bissl ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vibriert der Aquatube?

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:45

Kann ich nur bestätigen, bei meinem PC70 hängt die Pumpe in den 3,5 Schächten und der AT im Deckel und da vibriert nix...

23

Full Member

Re: Vibriert der Aquatube?

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:55

Kann ich ebenfalls beruhigen, da vibriert nix!
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Vibriert der Aquatube?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:26

warum sollte das auch vibrieren, selbst wenn du das ganze ohne Entkopplungsset aneinander schrauben würdest im Aquabay AT, dann vibriert da im Normalfall ncihts und so wie du deinen aufbau beschreibst erst recht nicht!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!