• 24.07.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

35712

Senior Member

Verbesserungsvorschlag Externe Halterung

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:00

Hallo!

Ich habe heute die Airplex Evo Blende bekommen und muss just eine Kritik loswerden:

Wenn man den Radiator in die Blende einsetzt, ist es äußerst umständlich die Schrauben mit den Muttern festzuziehen, da man nur 2,6cm Platz hat in der Höhe.

Wie wäre es, liebes AC-Team, wenn ihr eine neue Revision mit in die Blende integrierten Muttern, oder einem integriertes Gewinde herausbringt, damit man das alles leichter montieren kann. Das Gewinde sollte natürlich auf der Oberseite liegen, da man die Schrauben nur von der unteren Seite festschrauben kann.

Alternativ könntet ihr auch mit Scharnieren arbeiten und so viel umklappbar bauen, dass man den Airplex auch nach dem Festziehen der Halterung noch montiert bekommt.

Des weiteren wären mehr Löcher in der Halterung des Aquastreamcontrollers wünschenswert, da dieser zu der Halterung von meinem Casetek 1021 inkompatibel ist.

Mfg,
Paul alias 35712

neozed

Full Member

Re: Verbesserungsvorschläge...

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:03

Hä? Wie hast du denn die Blende montiert? Geht doch ohne Probs...
Erst Blende rein, Muttern anziehen und dann den Radi drauf, da sind ja Gewinde dran...

35712

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:14

Zitat von »neozed«

Hä? Wie hast du denn die Blende montiert? Geht doch ohne Probs...
Erst Blende rein, Muttern anziehen und dann den Radi drauf, da sind ja Gewinde dran...

Du sprichst mit Gewissheit von der internen Blende, mit der man den Radi in den Deckel einlässt.
Ich rede von der externen, mit der man den Radi auf das Dach drauf, oder auf ein Seitenteil montiert.

neozed

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:18

axo ;)
ok dazu kann ich nix sagen...

goku007

Full Member

Re: Verbesserungsvorschlag Externe Halterung

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:34

neozed, ich hatte das gleiche problem, geht allerdings mit ringschlüsseln, wenn du die in der enorm kleinen größe liegen hast oder mit viel übung und geduld! :D aber ich finde deine idee ziemlich gut! integrierte Muttern wären geil, so wie im APE wäre es optimal!

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

facet

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:30

jo ich musste auch recht fummeln so ab werk feste muttern wie beim aquabay oda so wären echt nice und ich beim aquqastreamcontroller...vereinfacht die montage halt um einiges..
bzw. würde das vereinfachen :)

Bluefake

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 22:35

Habt Ihr es schon mal mit einem Punkt Sekundenkleber versucht? Soll Wunder bewirken. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.