• 26.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:56

Würde es was bringen , wenn man ein paar 80er Lüfter geschickt plazieren würde ? Also so dass sie die Wärme nach außen transportieren oder z. B. den Cuplex extra mit luft kühlen? Oder auch den Radi nochmal extra kühlen?


mfg

Mic02

unregistriert

Re: Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:02

Hmm, also den Cuplex nochmal extra mit Luft kühlen? Wie stellst du dir das denn bitte vor? Zusätztlicher Lüfter bringt dir halt einen besseren Luftstrom im Case, der auch gerade für Spannungswandler etc. wichitg ist!! Ich verwende bei mir 2x 120mm Lüfter und habe dadurch wie ich finde einen völlig ausreichenden Luftstrom. Was hast du denn für ein Case?
MFG

Mic02

Re: Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:09

Ein Barebone , da wird es immer zimelich warm drin!
Bei normaler nutzung is im Case eine Wärme von 40Grad!
Unter Vollast so ungefähr 46Grad im Case!


EDIT : Das mit dem Cuplex wa ne dumme idee! :) ;)

Mic02

unregistriert

Re: Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:14

Ja, bei einem Barabone ist es wieder was anderes. Wenn du einen 80mm Lüfter noch reingebaut bekommst, dann mach das auch. 40 Grad im Case ist schon seehr hoch und ein Lüfter würde sicherlich auch der Festplatte, etc. gut tun! Aber 40° kommt mir schon seehr viel vor. Was hast du denn alles verbaut - Wasserkühlung, Komponenten?
MFG

Mic02

Re: Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:15

Noch gar nichts! ICh warte noch auf meine Bestellung , aber ich informiere mich schon vorher so gut es geht , damit ich dann sofort basteln und bauen kann! :)

Re: Extra Lüfter für bessere Temps?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:45

Habe 2-120mm Lüfter das M.B. sollte nicht mehr wie 38 Celsius
haben, laut Intel.Ohne hatte ich 45 mit Max 36.
Lüfter an 5V anschließen. Dein Spannungswandler und Kondensatoren usw. erzeugen Hitze.