• 27.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkwizzard

unregistriert

Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Freitag, 7. Januar 2005, 21:02

Hi Leute

Möchte mir eine Wasserkühlung zusammen stell aber ich weiß nicht
welche Schlauch Anschlüsse ich nehmen soll plug&cool oder Pneumatik-Verschraubung wo ist der vorteil b.z. der nachteil???

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Freitag, 7. Januar 2005, 21:03

ich habe p&c weil sie wie ich finde besser aussehen.
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

saUerkraut

unregistriert

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Freitag, 7. Januar 2005, 21:06

Gerade wenn du ein kleines Case besitzt, können P&Cs besser für dich sein.

mfG sauerkraut

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Freitag, 7. Januar 2005, 21:29

ich habe verschraubungen, leider hat ac die nicht im angebot...

finde das sie besser aussehen
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 00:32

Von der Qualität etc. sind alle Anschlüsse gleich sag ich mal so frech! egal ob plug & cool oder zum schrauben! Zum schlauch ich hab PVC schläuche, und bin sehr zu frieden! Und soviel ich weiß sind alle Schläuche mit allen kupplungen verbindbar! Musst natürlich auf den durchmesser achten!

PS: Was habt ihr immer mit dem aussehne? Casemodders?
--Anticasemodding-- es zählt nur die leistung des systems ;D

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 12:21

Zitat von »Disraptor«

Von der Qualität etc. sind alle Anschlüsse gleich sag ich mal so frech! egal ob plug & cool oder zum schrauben! Zum schlauch ich hab PVC schläuche, und bin sehr zu frieden! Und soviel ich weiß sind alle Schläuche mit allen kupplungen verbindbar! Musst natürlich auf den durchmesser achten!

PS: Was habt ihr immer mit dem aussehne? Casemodders?
--Anticasemodding-- es zählt nur die leistung des systems ;D


Na, da weißt du was falsches, für P&C und andere Steckverbinder brauchst du härtere Schläuche, z.B. PUR-Schläuche, für Verschraubungen ist das egal, da passen sowohl PUR, als auch PVC und Silikon (musst halt nur auf den Durchmesser achten) ;).
Ich würde/habe Verschraubungen genommen, sehen besser aus und ich Anschlüsse/Schläuche sind um einiges günstiger, Nachteil ist halt, das man nicht einfach Pluggen kann, damit ge-cooled wird :D.
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 13:14

Ok zu den Plug&cools mal wieder was gelernt! *G* Ich hab selber nur Schrauberbinder! *G*
Nur zu fest rein drehn sollte man die nicht --> keine Gabelschlüssel sonst tuts dem Plexi nicht gut! Ist eh cool wie schnell des zeug dicht ist! ;D

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 13:17

achja was ich an den p&c teilen nicht mag ist das manchmal die schläuche nur sehr schwer wieder rauszukriegen sind.so musste ich einmal einen anschluss wegwerfen weil ich den schlauch einfach nicht mehr herausbekam. :(
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 13:20

naja das geht aber insbesondere mit dem ac standard schlauch eigentlich ziemlich gut.

Ich benutze im mom pvc und 10/8 verschraubungen, p&c hab ich allerdings auch noch hier.

Hat beides so seine Vor und Nachteile, p&c würde ich nicht nehmen wenn man viele enge biegeradien braucht, das geht bei mir mit dem pvc besser.

Re: Welche Anschlüsse soll ich nehmen???

Samstag, 8. Januar 2005, 13:56

Zitat von »QuackerJack«

achja was ich an den p&c teilen nicht mag ist das manchmal die schläuche nur sehr schwer wieder rauszukriegen sind.so musste ich einmal einen anschluss wegwerfen weil ich den schlauch einfach nicht mehr herausbekam. :(



hättest du den schlauch etwas angeschnitten, hättest du ihn durchaus herausbekommen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen