• 27.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:41

Hi,

und zwar werde ich endlich mein PC (2800 XP auf A7N8X Deluxe, 1GB Infinion Speicher, 9800 Pro, ich weiß ist net mehr der schnellste, reicht aber erstmal noch) ne Wasserkühlung gönnen :) und schon komme ich zum Problem.

Kann mich nicht so richtig entscheiden, denn ein Freund von mir hat eine Wasserkühlung von Innovatek und ist damit sehr zufrieden, aber ich finde die von Aqua Computer viel besser.
Seine Argumente sind aber nicht von der Hand zu weisen,

1. Die Pumpe HPPS-Pumpe 12V hat ne fördermenge bis zu 600 - 800 l/h (Stimmt das?) und die Aquastream bis 500 l/s sich dieses (falls es stimmt mit der Leistung) auf die Kühlleistung stark aus.

Aber die aquastream Pumpe kann mann doch mit den quaero auch in der leistung Steuern (die Frequenz damit ändern) oder?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, denn es ist zum verzweifeln ::) , wenn man sich nicht entscheiden kann.

vielen Dank im voraus.
MfG Moerp

Re: Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:50

1. keine diskussion zu fremdprodukten ;)
2. nimm AC ;D
3. zur pumpe: diese werte sind nur theoretische maximal werte
4. willkommen im forum

um die auswirkung des durchflusses zu erkennen lege ich dir mal www.henrik-reimers.de ans herz :) (speziell: http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/pumpen.htm)
und eins sei dir gesagt: die AS (aquastream) schafft so manches grössere system noch locker, vorallem wenn man die übertaktet (geht übrigens auch ohne AE)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

PLE

Senior Member

Re: Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:54

Hi

Willkommen im Forum :)

Also ich kann zu der anderen Firma nichts sagen ::), aber was ich dir sagen kann ist das der Durchfluss der Aquastream auf jeden fall für ein "normales" System ausreicht. Und außerdem wirkt siche ein höherer Düchfluss im Kreislauf nicht besonders groß auf die Temperaturen aus.

Zum zweiten ja du kannst die Aquastream an das Aquero anschließen und so auch die Herzzahl erhöhen und somit den Durchfluss erhöhen.

Ansonsten schau mal im Shop bei den Sets vorbei.

mfg Chefratte

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:54

1. Willkommen im Forum.
2. Ist dies ein Herstellerforum und Diskussionen über Fremdprodukte
sind nicht erwünscht - sorry.
3. Wird Dir hier wahrscheinlich jeder zu einer AC-WaKü raten ;)
4. Die Aquastream lässt sich "übertakten" - daraus ergibt sich ein
höherer Durchfluss. Dies wirkt sich allerdings nicht messbar auf
die Temperatur aus.
5. Ich habe mich aus optischen Gründen für AC entschieden. Das
Design ist in meinen Augen stimmiger als bei anderen Herstellern.
6. Nähere Informationen über Durchfluss etc. gibt's hier.
7. zu spät :(

Mic02

unregistriert

Re: Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:56

Wenn du keine 100m Schlauch und 5 Düsenkühler verwendest ist das völlig egal. Aquastream kann man mittels AE übertakten und schafft eigentlich jedes System! Du bist hier in einem Herstellerfoum und wirst wahrscheinlich niemanden hören der dir hier zu ......... was sagen wird. Aber kleiner Tipp: hier bist du richtig! :-)
MFG

mic02

edit: oh mein Gott, wie langsam!! *indieEckestellundschäm*

Re: Kaufentscheidung was und von wem????

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:55

Sorry wg der Frage eines Frendanbieters, aber ich wußte nicht wo ich sosnt fragen solllte, wo man auch fachwissen hat und es auch serios ist.
Sorry Sorry Sorry.

Danke für die schnellen Antworten und links, haben mir sehr geholfen.