• 01.08.2025, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Steini

Senior Member

Gainward PowerPack Model Ultra/2400

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:09

Moin,
habe zu Weihnachten die Gainward PowerPack Model Ultra/2400 bekommen nur sind die beiden Lüfter die Hölle und nun wollte ich mir zu meiner restlichen Wakü den aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 bestellen um endlich wieder Ruhe zu haben nur bin ich mir unschlüssig ob der passt.
Klar habe ich die Schablone gesehen nur lässt sich das schlecht kontrollieren da der fette Kühlaufbau nix erkennen lässt und abbauen wenn es nicht sein muss wollte ich vermeiden.
Klar zum Umbau muss es ja sein nur einmal reicht mir ;)

Weiss da jemand Rat ?

MfG

Steini

Stefan_K.

Moderator

Re: Gainward PowerPack Model Ultra/2400

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:12

passt

Gruß

Stefan

Steini

Senior Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:31

Danke, für die schnelle und sehr knappe Antwort :-*
Wusste auf euch ist wie immer Verlass.

Ist bestellt ;)

MfG

Steini

Edith : hat die Kerte von euch auch jemand und kann mir genaueres zu der Befestigung(geklebt,Pad,Wärmeleitp.) des Kühlkörpers sagen ?

Stefan_K.

Moderator

Montag, 10. Januar 2005, 00:26

Ich hatte sie ...

Benutz für die Spannungswandler und die Speicher weiterhin die Original Wärmeleitpads. Auf die GPU Wärmeleitpaste.

Die Backplate vom Originalkühler benutzt Du weiter und steckst Sie am Besten als Erstes durch die Karte. Dann packst Du den aquagrafx rauf und befestigst ihn über die Backplate mit den Original GPU Schrauben. Anschließend befstigst Du über die Rückseite den Kühler mit den von uns beigelegten Silikonschrauben. Die Silikonschrauben nur ganz leicht anziehen. Damit sollte es geschafft sein. Vorsichtshalber nochmal Sichtkontrolle von der Seite, ob sch die Karte nicht verzogen hat. Ansonsten ausgleichen durch vorsichtiges Nachziehen bzw. Lösen der Schrauben.

Gruß

Stefan

Edith meint, daß diese Kurzanleitung für fast alle Karten gilt.

Steini

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 00:30

Cool, danke noch einmal dann kann es ja losgehen.
Freue mich schon auf einen ruhigen Rechner.

MfG

Steini