• 24.07.2025, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dingx

Junior Member

Radiatoren-Bohrschablone

Montag, 10. Januar 2005, 16:57

Tach alle zusammen!

Also ich hätte da nen Vorschlag für Aqua-compter,der den Einbau ihrer Radiatoren (für viele) vereinfachen würde:
Ich würde zum Radiator eine Bohrschablone aus Papier (in der die Abstände der Löcher 1:1 aufgezeichnet sind) beilegen!
Damit würde der einbau sicher leichter und schneller von der Hand gehen.(mit Tesa aufkleben,kurz bei den markierten stellen Bohren und fertisch) Es geht zwar auch,wenn man sich eine Einbaublende mitbestellt und einfach die Löcher abmalt,aber nicht jeder brauch eine Einbaublende.

Was haltet ihr von der Idee?
!!!!Bin geistesgestörter Modder!!!!

buekka

Senior Member

Re: Radiatoren-Bohrschablone

Montag, 10. Januar 2005, 17:00

bei den einbaublenden waren früher eigentlich immer schablonen dabei..obs jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen..

Dingx

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 17:10

Ich hatte eigentlich gemeint Schablonen für den Radiator. Den bei der einbaublende benötigt man ja keine (Einbaublende aufs case legen und kurz mal mit dem Blaistift oder was auch immer nachzeichnen). Möchte man den radiator ohne einbaublende einbauen muss man auf lässtiges nachmessen der Abstände der Löcher zurückgreifen. Bei den Zeichungen von AC sind diese leider nicht eingetragen.

Solche bohrschablonen kenn ich von Türgriffen. Da liegt fast immer eine Zeichung bei,die man einfach auf die gewünschte stelle auf der Tür klebt und dann bohrt. Durchs bohren zerstört man zwar di schablone aber die löcher stimmen nachher zu 99% immer!

NikoMo

NikoMod

Montag, 10. Januar 2005, 19:07

tadaaa...

dennoch sie dir dringenst geraten, mit dem sägen zu warten, bis du die teile in händen hälst, und gucken kannst wie es passt, bzw nicht passt.
wärst nicht der erste, der ein schickes case killt, weil er schon mal vorgearbeitet hat.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dingx

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 21:34

Ne,so blöd bin ich auch wieder nicht,dass ich mein case schrotte!;D
Das mit der Bohrschablone war ja nur ne idee von mir wie man es vielen Moddern leichter machen könnte! Ich wollte mal gucken wie die Idee im Forum ankommt.
Denn die extra zu bestellende Einbaublende findet nicht bei jedem Mod,bzw Case (und Geldbeutel ;) platz. (erstere ist bei mir der Fall)
Ich dachte mir nur da könnte AC ruhig ein stück Papier(zB die Zeichnung von NikoMO in 1:1) mit reinpacken,die in 5sec aufs case geklebt wird,an den markierten stellen gebohrt wird und dann wieder runtergenommen werden kann! Wenn man das papier schön über der Fläche spannt und schön bohrt erhält man in 2min schöne Löcher ohne lang auf dem Case rumzeichnen zu müssen.

raw

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:39

Was auch ne sehr feine Sache wär, wenn man selbstklebende glassichtfolie nehmen würde :). Ist zwar etwas teurer aber ziemisch cool ;)
gruß r4w