• 28.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:19

Hallo

da ich ein Düsenkühler habe und der bekanntlich besser arbeitet je mehr druck er bekommt wollte ich mal fragen wie weit ich die AE übertakten kann ohne das sie Schaden nimmt??

Danke

Madberlin

Re: AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:24

das aquaero (ae) kannst du nicht übertakten.

hast du jedoch eine aquastream, so bist du in der lage diese mithilfe eines aquaero höher zu takten. du kannst ca 40% mehr leistung bekommen. benötigen tust du diese jedoch höchstwahrscheinlich nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:28

normal geht bis 74 Hz, bei einigen hakt da aber was ::)

@NikoMo
AaquastrEam ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:28

Ja ich habe das AE ich meinte ja auch die AS sorry, was wäre denn die höchste Frequenz ohne das sie auf dauer Schaden nimmt ?

Madberlin

Re: AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:29

Sie nimmt bei keiner höheren Frequenz Schaden, alles im Bereich des ertragbaren, lt. AC :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: AE übertakten? Wie weit??

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:35

Ok, danke dann werde ich ihr mal die 74 antun, wenn Ihr sagt das es ok ist, mal sehen ob es was bringt, vieleicht! Danke und schönen Abend.

Gruß Madberlin

CP

Full Member

Re: AE übertakten? Wie weit??

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:55

Wenn ich es noch richtig weiss, schaltet die sich eh auf Standartwerte zurück, wenn Du ihr zuviel zumutest.

Re: AE übertakten? Wie weit??

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:59

Zitat von »madberlin«

Ok, danke dann werde ich ihr mal die 74 antun, wenn Ihr sagt das es ok ist, mal sehen ob es was bringt, vieleicht! Danke und schönen Abend.

Gruß Madberlin


Wenn dir das elendig laute Geplätschere dann nicht aufm Geist geht...
Wo ich bin ist vorne.