• 27.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:59

Hallo,

würde mir gerne das Set AC Passive Supply Kit + cuplex PRO + 3 entsprechende leise 120mm Lüfter (sollen dann auf 5 Volt laufen) zulegen.
Habe eine gedämmtes Casetek 1019 Alu Gehäuse und da kommt eine interne Wakü leider nicht in Frage.

Ich möchte anfangs damit nur meine CPU (P4 3Ghz@3,4Ghz) kühlen und später erweitern.

Nun meine Fragen:
1.) Kann ich damit später auch noch den Chipsatz und Grafikkarte (Radeon 9800pro) kühlen?
2.) Wie ist die Lautstärke der Eheim 1046 230V?
3.) Werden die 3x120mm Lüfter dann so montiert das die Warme Luft vom Radi weggesaugt wird oder das Kalte Luft auf den Radi geblasen wird?
4.) Brauche ich das FMJ-Abschirmgehäuse wenn ich die Pumpe in den unteren Festplattenkäfig stellen möchte und meine beiden Festplatten im oberen Festplattenkäfig darüber arbeiten?


Vielen Dank im voraus für die Infos.

Gruß
Thorsten

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:02

zu 1.) Ja kannst alles in den kreislauf mit einnehmen (Graka, NB, HDD, NT etc)

zu 2.) Die Pumpen sind alle sehr leise !

zu 3.) das ist eigentlich egal, ob du nun blasen oder saugen lässt

zu 4.) keine Ahnung, aber ich denke wäre sinnvoller !


MfG FdctdP

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:05

Brauche ich noch irgendwas was ich mitbestellen sollte?

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:06

3) wenn du den Radiator intern verbauen willst, so montieren, daß die warme Luft aus dem Case rauskommt.
4) es gibt genug Leute, die ihre Festplatten direkt über der Pumpe montieren und keine Probleme haben (ich auch).
Kommt drauf an, wie vorsichtig du bist.

Zitat von »torsti«

Brauche ich noch irgendwas was ich mitbestellen sollte?

ein paar Winkel, vielleicht noch einen oder zwei Meter Schlauch zusätzlich. Wenn du willst den Schlauchschneider.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:08

Hab im Gehäuse leider nicht den Platz für den Radi, deshalb muss der draussen auf´s Gehäuse.

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:18

dann evtl die externe Halterung und Gehäusedurchführungen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü Set

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:36

So hatte ich mir das gedacht, aber die Halterung ist ja bereits im Set dabei.

Re: Wakü Set

Samstag, 15. Januar 2005, 23:58

Ist es eigentlich ratsam die Eheim 1046 Pumpe bei nem Lian PC 70 Gehäuse unten vor die zwei 80er Lüfter zu stellen (Ausbau des Festplattenkäfigs) oder oben mit dem aquatube in den aquabay at?

In dem aquabay at kann ich ne Eheim 1046 doch auch entkoppelt montieren oder?

Gruß
thorsten