• 28.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nixon

Junior Member

Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 18:30

Also ich habe mir vorgenohmen einen wakü einzubauen... habe auch einen groß teil der teile besorgt!!

also:

aquastream 12 V Rev. 3.0
airplex evo 360 mit plug&cool-Anschlüssen
2m Schlauch plug&cool
aquatube silber plug&cool gewinkelt
cuplex evo Plexiglas Revision 1.1 Halterung Athlon64

und wollte halt nur fragen ob die pumpe es schaft wenn ich den alten radiator (airplex evo 160) von einem freund noch dazwischen baue, da ich ihn um sonst bekommen habe!!!
oder würdet ihr eine andere pumpe empfehlen??

frage schaft die dumpe das und in welcher rheien folge soll ich das alles montieren... wenn der 360radi außerhalb des gehäuses sitzt und der evo 160 radiator im gehäuse!

mfg nixon

thx 4 help

Re: Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 18:32

Die Pumpe schafft das locker und wenn der 360er passiv ist da den zuerst ansonsten ist es glaube ich ziemlich egal.

MfG DiedMatrix

nixon

Junior Member

Re: Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 18:35

der 360 hat 3 papst lüfter montiert...

aber haben die eheim 1046 und 1048 mehr leistung als der aquastream????

nixon

Junior Member

Re: Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 18:39

axo genau was glaubt ihr kühlt das ganze einen AMD 64 4000+ runter so nur als kleine frage!

Body

unregistriert

Re: Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 19:04

es gibt rechts oben in deinen beiträgen einen kleinen button namens "bearbeiten", der is besser als jedesmal was neues hinschreiben, nur so als kleine anregung

fragt sich nur, wie du die lüfter laufen lässt, da das dann die temp der cpu bestimmt, da lüfter bei 5 v langsamer laufen, somit weniger luft "durchpusten" und lüfter bei 12v türlich schneller dann und somit mehr luft "durchpusten"

btw. es heißt:

die aquastream

das unterstrichene ist für deine frage interessant:

Technische Daten aquastream Rev. 3.0

Abmessungen Länge 112mm, Höhe 72mm, Breite 52mm

Spannung 12V DC, 4.5W - 8W (abhängig von Frequenz)

Leistung 300 l/h - 500 l/h (abhängig von Frequenz)

Förderhöhe 1.2 - 2.1 mWs (abhängig von Frequenz)

Gewicht ca. 485 g


Technische Daten Eheim 1046

Abmessungen Länge 112mm, Höhe 72mm, Breite 52mm

Spannung 230V AC, 5W

Leistung 300 l/h

Förderhöhe 1.2 mWs

Gewicht ca. 485 g


Technische Daten Eheim 1048

Abmessungen Länge 150mm, Höhe 76mm, Breite 76mm

Spannung 230V AC, 10W

Leistung 600 l/h

Förderhöhe 1.5 mWs

Gewicht ca. 830 g

raw

Full Member

Re: Kleine fragen!

Montag, 17. Januar 2005, 19:55

Also die aquastream basiert auf der Eheim 1046 kann man die Aquastream noch mit dem Aquaero "tunen", d.h. die frequenz höher stellen und damit auch die Leistung.

Mit den 2 Radis hast du genug kühlleistung um deinen A64 auf ca. 40°C zu kühlen(denke ich...), das kann man aber eigentlich nie so genau sagen, da es von viel zu vielem abhänig ist. Wenn du wert auf ein Leises system legst, dann lass deinen externen APE 360 passiv laufen, es sei denn du brauchst mehr leistung(z.B. um graka, Northbridge oder peltier zu kühlen).
Mach aber an den APE 160 mindestens einen 8cm lüfter dran, der langsam dreht(5V) damit ein Luftstrom da ist, sonst wollen deine spannungswandler ihrgendwann nicht mehr ;).
gruß r4w