• 17.06.2025, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mimo

Newbie

AS un eheim-mod ?

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:54

hallo erstmal!

bin seit einiger zeit stolzer besitzer einer 12V - AS.
bisher gabs keine probleme, nun fängt das teil aber manchmal leicht an zu klappern.

nach dem durchsehen diverser foren scheint es mir so zu sein, dass dies ein generelles probllem bei einigen eheim - bzw auf eheim basierenden pumpen darstellt und auf eine lockerung des pumpenflügelrades zurückzuführen ist.

daher die frage, ob der angeblich abhilfe schaffende pumpenflügelrad-mod bei der AS machbar und empfehlenswert ist, oder ob man lieber auf teflonband zurückgreifen sollte?

NikoMo

NikoMod

Re: AS un eheim-mod ?

Dienstag, 18. Januar 2005, 02:26

der eheim-mod sollte bei der AS nicht mehr vonnöten sein.

allerdings kann es ja durchaus sein, dass ausgerechnet deine pumpe ein "defektes" flügelrad oder andere probleme hat.
im shop bekommst du ersatz.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Ancalagon

God

Re: AS un eheim-mod ?

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:22

Hallo und willkommen im Forum! :)

Nur um sicher zu gehen, bevor Du alles auseinander nimmst: Kannst Du Luft im Kreislauf ausschließen? Die Pumpe fängt ja bekanntlich bei einem kleinen Blubberbläschen schon ganz wunderbar an zu rasseln. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn