• 28.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlüsse

Samstag, 22. Januar 2005, 15:39

Hallo,

ich habe mir nun eine Wasserkühlung gekauft inkl. der Originalschläuche von
aquacomputer. Jetzt aber mein Problem, die Schläuche gehen nur ca. 1 cm rein,
danach geht weder mit Gewalt noch mit irgendwelchen Tricks, die wir hier
versucht haben nichts.

Gibts dazu irgendwas, was man beachten muss?
Irgendwo dran ziehen?

Danke
CU Konstl

CP

Full Member

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 15:52

Die Schläuche müssen 1,8 cm in die Anschlüsse rein (kann man sich vorher auf dem Schlauch anzeichnen damit man sicher ist. Ansonsten muss man da eigentlich gar nix beachten.

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 15:55

Das ist aber nicht das Problem, der Schlauch geht an sich nicht weiter als 1cm!!!
Da iss dann nichts mehr mit Gewalt oder ähnlichen Sachen, es geht einfach nicht.

CU Konstl

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:00

es gibt 2 widerstände, zuerst einen, den man kaum merkt und dann einen ziemlich festen. einfach mit ein bißchen kraft arbeiten ;)

CP

Full Member

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:01

Also Gewalt sollte man sowieso nie benutzen Nur etwas Kraft ;D

Versuch mal den beweglichen Teil an den Anschlüssen reinzudrücken (damit werden die Wiederhaken, die ein rausrutschen des Schlauchs verhindern reingedrückt) Und dann sollte es gehen. Eigentlich sind die P&C-Anschlüsse narrensicher, nur das rausmachen der Schläuche ist manchmal umständlich ;)

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:03

Hi !

Ist der Schlauch sauber abgeschnitten (sauberer Schnitt ,sauber winklig, gratfrei etc. ) ?
Ist der Schlauch schön rund oder oval ?

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:11

welchen schlauch hast du den von ac. wenn du den plug and cool hast müßte das einfach gehen. wenn nicht dann hast du den falschen schlauch bestellt.

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:19

Hab den standardschlauchvon ac. 6/8 mm

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 16:23

...hast du das Prob bei allen P&C Anschlüssen ?

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 17:24

Zitat von »Hatschi«

...hast du das Prob bei allen P&C Anschlüssen ?


Es gibt glaube ich 2 verschiedene Klammersysteme bei den Adaptern und bei einem Klammersystem hatte ich auch richtig Mühe den Schlauch zu versenken. Da ging es nur mit roher Gewalt!

Re: Schlauch will nicht in Plug & Cool Anschlü

Samstag, 22. Januar 2005, 20:25

Hallo,

nach nun mehreren Stunden des Bastelns ist die Wakü erstmal komplett aufgebaut und dicht.
Jetzt nur noch den restlichen PC einbauen, aber dass muss erstmal bis morgen warten.

Danke trotzdem
CU Konstl