• 26.04.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen HDD-Dämmer?

Sonntag, 23. Januar 2005, 05:01

So, endlich funktionierende Wakü  ;D

Das einzige was ich noch höre sind die Spannungswandler und die Festplatten (nur bei Zugriff).
Gegen die Spannungswandler kann ich leider nix machen, aber das geräusch der Festplatten sollte man verringern können.

1. Kann mir einer sagen ob das Aquadrive viel besser dämmt als das Aquadrive LT

2. Oder ist sowas http://www.boeserlink.de empfehlenswerter? (alleine schon wegen des Preises)

3. Oder (hab eh schon Festplattenlüfter auf 5 Volt laufen, die man gar nicht hört) doch gar was wasserloses wie das hier: http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE1ODIiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxOTEiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=462453f0c58e1cf0f6a03acf3a394dd6

Bitte gebt mir Hilfe
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Welchen HDD-Dämmer?

Sonntag, 23. Januar 2005, 05:08

1. das ad-light dämmt gar nicht. also wäre das normale die bessere wahl

2. fremdhersteller => keine info

3. wäre eine möglichkeit, allesdings wirst du die zugriffsgeräusche trotzdem hören, da das teil nicht komplett geschlossen ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Trosk

Junior Member

Re: Welchen HDD-Dämmer?

Sonntag, 23. Januar 2005, 06:28

Hiho,
also die Aquadrive LT entkoppeln die HDDs von dem Gehäuse, sprich das 'Brummen' wird verringert.

Die Aquadrive LT habe ich selber noch nicht verbaut gehabt, hatte aber mal einen Einbaurahmen der auch mit 'Gummis' die HDD vom Gehäuse entkoppelten ( denke mal die LTs werden eine ähnliche Wirkung erzielen ).

War schonmal besser als ohne Entkopplung.

Mittlerweise habe ich meine HDDs in die 'Full' Aquadrives verbaut und muss echt sagen, die beiden Raptors sind deutlich leiser geworden !!!

... das ich selbige bei Zugriff nun überhaupt nicht mehr höre, wäre eine Lüge, aber sind wirklich m.E. kuschelig leise geworden  :D

... also ich für meinen Teil würde mir die 'Full-Aquadrives' jederzeit wieder kaufen  ;)

Re: Welchen HDD-Dämmer?

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:41

Was is eigentlich mit der Idee so einen Aquadrive mal in eine Duallösung zu verwandeln?
Is sowas schon in Arbeit oder is das aus irgendwelchen gründen abgelehnt