• 26.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faint

Junior Member

Asus P4C800-E Deluxe - Twinplex P4 Typ 1 vs. Typ 3

Montag, 24. Januar 2005, 15:24

huhu

da ich meine northbridge auch wasserkühlen möchte steh ich jetzt vor der entscheidung zu nem twinplex :)

mein asus p4c800-e deluxe hat ne 4 ösen halterung. also eigentlich passend für nen typ 3 twinplex.

jedoch würde ich günstig an einen typ 1 twinplex kommen, welcher ja allerdings nur 2 ösen verwendet. wie sieht es hier mit der stabilität des twinplex aus ? hält er ohne probleme oder wäre es ratsamer nen typ 3 zu holen.

vielen dank schonmal

mfg

Re: Asus P4C800-E Deluxe - Twinplex P4 Typ 1 vs. T

Montag, 24. Januar 2005, 15:33

ist egal.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Asus P4C800-E Deluxe - Twinplex P4 Typ 1 vs. T

Montag, 24. Januar 2005, 16:17

Hi,

also ich habe meine P4P800, P4C800, P4R800, P5AD2 Deluxe so wie mein aktuelles P5AD2-E Premium alle mit dem alten Typ-1 betrieben... absolut kein Prop...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Asus P4C800-E Deluxe - Twinplex P4 Typ 1 vs. T

Montag, 24. Januar 2005, 16:24

Hi.
Ich denke die größte Gefahr, bzw. die Sollbruchstelle ist sowieso die Verankerung der einzelnen Ösen im Board.
Entweder reissen die raus oder eben nicht.
Evtl. wäre es praktisch die Ösen von Anfang an mit einem tropfen Sekundenkleber zusätzlich zu stabilisieren.
Ausserdem solltestt Du bei beiden Twinplex-Typen darauf achten, daß die Querkräfte durch die Schläuche in den Anschlüssen so gering wie möglich sind.
Den genau zentrierten Zug halten die Ösen oft gerade noch aus (Auf Stufe 1!!!), aber die Querkräfte der Schläuche sorgen meist dafür das die Ösen ausreissen.
Also möglichst die Schläuche von der CPU zum Twinnie z.B. im heissen Wasser so gut wie möglich in Form bringen.

Das könnte durchaus nützlich sein.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)