• 28.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brind

unregistriert

Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 11:00

Hallo Leute,

Anliegen ist, das was viele Leute hier haben „Was für eine Wasserkühlung nehme ich?“
Unser Chef spendierte uns, nach endlosen Betteln, endlich neue Rechner. Damit es jetzt zwar sehr komfortabel den Sourcecode zu compilen aber die „Bomber“ sind unglaublich laut und werden ziemlich warm.

Zur Konfiguration:

Big Tower AOpen H 700 B
ASUS P5GD2 Deluxe
Intel P4 3,4 GHz (Sockel 775)
2 GB Arbeitsspeicher
SATA 2x 80 GB HDD RAID0
DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
PCIe Grafikkarte

Nun haben wir ein Büro mit drei dieser Rechner, man kann sich vorstellen das am ende eines jeden Arbeitstages das Schädelbrummen recht groß ist. Wir sind handwerklich nicht unbegabt deshalb kann es eine interne Wasserkühlung sein am liebsten jedoch eine Externe. Dies würde den Vorteil haben das der Produktionsausfall auf unserer Seite ziemlich kurz wäre, also könnt Ihr mir helfen. Preis ist vorerst egal ich erst einmal Lösungsvorschläge bringen.
Im Voraus schon mal vielen Dank und über reichlicht antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Euer Marcus

Re: Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 11:04

(Profi Supply Kit
+ Cuplex 1.3
+ Externe Halterung
+ ein bisschen mehr Schlauch
+ 3-4 Winkel) * Anzahl der Rechner

+

Schlauchschneider

evtl auch noch Kühler für die Graka, je nach deren Lautstärke.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 11:19

alternativ zu den kits könntet ihr auch die teile aus den kits einzeln erwerben, und statt der drei radiatoren einen evo 1800 nehmen, und alle drei rechner dran hängen. ist ein bissel preiswerter, ihr erspart euch viel moddingarbeiten und die rechner könnten hinterher wieder veräussert werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 11:19

Wenn die Rechner nicht zu weit auseinanderstehen einen airplex evo 1800 extern ohne Lüfter.

Gruß

Stefan

Re: Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 13:50

wenn ihr ohnehin soviel einkauft, dann holt euch doch gleich noch ein extra gehäuse... dann könnt bei diesem alle löcher bohren und flexen wärend die rechner alle noch laufen. Dann innerhalb ein zwei stunden alles von einem rechner in den anderen bauen, und dann beim nächsten case weitermachen... bleibt am ende ein case übrig das man dann ja wieder verkaufen kann oder schon mal für den n"chsten rechner vorbereiten kann... (der verlusst der durch den verkauf ensteht wird meiner meinung nach durch die bessere optik und Bürotauglichkeit wieder ausgeglichen...) zumal es in einem Büro doch des öfteren zu umzügen kommt und es dann schön ist wenn jeder rechner alleine steht, ohne jede menge gebimmel und schläuche an der aussenseite...

;)
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

raw

Full Member

Re: Entwickler brauchen Hilfe!!!

Freitag, 28. Januar 2005, 15:39

mit schnelltrennkupplungen ist das mit den schläuchen doch eh kein problem. Kauft nen Evo 1800 ne starke pumpe, Rechner*cuplex 1.3 + graka kühler, ne menge schlauch 7m denk ich sollten dicke reichen und en paar winkel und schnelltrennkupplungen
gruß r4w