• 30.07.2025, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stephan_M

Junior Member

AC-fluid giftig?

Sonntag, 30. Januar 2005, 11:56

Hm, wie giftig ist das ACfluid bitte?

Wenn ich an der Kühlung bastele, habe ich das oft an die Finger bekommen und ist dort auch schon eingetrocknet.

Einmal habe ich die 1000/2 Mischung in den Mund bekommen. Das hat herb geschmeckt. Habe im Mund absolut stillgehalten, bin zum Waschbecken gerannt und habe tausendmal gespuckt und gespühlt.

War das sehr gesundheitsschädlich? Mache mir Sorgen.

(Tha_dog, wo ist jetzt der Unterschied zu diesem neuen Topic zu dem alten Thread, den Du auch gleich mächtigerweis geschlossen hast? Und vielen Dank für deine süffisante Beleidingung, du bist ein Hecht.)

pharao

Moderator

Re: AC-fluid giftig?

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:01

1. Tha dog ist kein Mod / Admin, er kann nicht schließen, das war jemand anders.
2. Beleidigungen haben hier keinen Platz. für private Dispute nutze KMs.
3. du lebst noch, oder?  ;) ich hatte das Zeug auch schon im Mund, und zwar wirklich viel (blöde blaue Lidl-Sprudel-Flaschen ;D) und lebe auch noch... wenn du nix runtergeschluckt hast... würd ich mir keinen Kopf machen.

edit: 4. wurde der alte Thread wohl dichtgemacht weil ein (nach Maßstäben dieses Forums) uraltes Thema wieder ausgegraben wurde.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:06

Ist es nicht langsam langweilig über eine firma namans aqua-computer herzuziehen und immer wieder das arme ac-fluid nieder zu machen?
willst du vllt die genaue zsmsetzung, um das zu überprüfen?

wenn du dir sorgen über deine gesundheit machst, schau dich mal um was du so jeden tag an essen aufnimmst, das ist sicherlich ungesünder als die menge ac-fluid, die du abbekommen hast.

mfg j1nnai

pharao

Moderator

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:09

Zitat von »j1nnai«

Ist es nicht langsam langweilig über eine firma namans aqua-computer herzuziehen und immer wieder das arme ac-fluid nieder zu machen?
willst du vllt die genaue zsmsetzung, um das zu überprüfen?

Ach, wenn sich jemand Sorgen um seine Gesundheit macht weil er seltsame Chemikalien im Mund / auf der Haut hatte, finde ich das schon ok hier zu fragen...
was mir noch einfällt: wenn man sich das Zeug über die Finger kippt sollte man diese am besten mit viel Wasser abspülen bevor's eintrocknet
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:13

Hast wohl recht, nur ist es in letzter zeit etwas komisch, fast schon auffällig.
Wie du schon sagtest, mit viel wasser aus, nach bzw abspülen.
Aber so sollte man es eigentlich bei jeder Chemikalie tun.
Wäre das Fluit ein hochgiftiger Stoff, würde es nicht von einer deutschen Firma dieser Größe auf dem deutschen Markt verkauft werden.

Edit: Und Todesfälle lassen sich mit der Suchfunktion auch keine ermitteln ;)

mfg j1nnai

Stephan_M

Junior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:24

Holla, kann ich Ahnen hier einen wunden Punkt zu treffen? Volle Deckung Noob, muss ich mir da sagen, oder was?
Erst reagiert Tha_dog so blöd, jetzt Du. Ich bin ja schon weg.

Zitat

Wäre das Fluit ein hochgiftiger Stoff, würde es nicht von einer deutschen Firma dieser Größe auf dem deutschen Markt verkauft werden.

Stimmt. Hast recht. Wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Trotzdem werde ich mir nach Hobbes antwort jetzt immer sofort viel mehr die Hände waschen - habe es zu lax genommen.

Powerpipp

Full Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:35

So irgendwie kann ich die Angst von Stephan verstehen, aber die Reaktionen auf seine Frage nicht.
Z.b. Benzin kann man auch überall kaufen, wenn man das auf die HAut Bekommt zieht das sofort ein und man bekommt eine Dosies an Giftstoffen die man z.B. Durch einatmen nie ereichen könnte.

Also ich kann mir eigentlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das Acfluid arg giftig ist, würde mich aber auch über eine Antwort aus den Chemilaboren von Ac freuen :-)

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:45

Zitat von »Stephan_M«

Volle Deckung Noob, muss ich mir da sagen, oder was?

que tal la musica? Du musst dich nicht ducken und jedem "Neuling" kann so eine Frage kommen - ist ja nix schlimm.
Nur um dir das mal aus meiner, oder vllt sogar unserer Sicht zu schildern, gibt es viele relativ neue User, die genau solche Topics eröffnen, was mich schon manchmal sehr stutzig macht - darauf will ich aber nicht weiter eingehen.

Weiterhin gilt:
Man hilft hier jedem gern und versucht so gut es geht sachlich und kompetent zu bleiben.

mfg j1nnai

chipmonk

Full Member

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:04

Soweit ich weiss gibt es auf dem Fläschchen-Etikett einen grossen, fetten Warnhinweis.

U.a. enthält ACfluid Phosphor. Das ist zwar nur in grösseren Mengen giftig, aber:

(1) Manche Menschen reagieren allergisch auf Phosphor-Verbindungen.
(2) Phosphor reagiert ganz gut mit anderen Chemikalien, die ebenfalls im Magen-Darm-Trakt vorkommen können.

Also am besten 1l Milch trinken, wenn man aus Versehen was davon geschluckt haben sollte ;)
Verkaufe: Cuplex (P4 478 ), Twinplex (mit Blende für GF4/ATI) Bei Interesse -> KM

Dino

Administrator

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:11

Hi

Es ist sehr interessant, wie alte Topics hochgeholt werden (ich hab es kommentarlos geschlossen) und neue Topcis aufgemacht werden. Es scheinen sich wirklich EINIGE für die genaue Zusammensetzung on ac-Fluid zu interessieren.... ::)

Zu deiner Frage: Was ist Gift? Was ist giftig? Wenn du einen Kannister ac-Fluid trinkst, wird es dir sicher nicht gut gehen. Wenn du etwas in den Mund bekommen hast, und dir Sorgen machst, geh zum Arzt oder einer Giftzentrale. Ich bin keiner, und ich gebe auch nicht vor zu wissen, was zu tun ist.

Ich werde mich hüten hier klar zu sagen, es sei undgiftig oder giftig, denn die Donsis macht es.

Nochwas: "Tolle Tips" zum Erbrechen können nahc hinten losgehen. Hier ist kein Medizinerkongress, und es wird OFT geraten NICHT Erbrechen herbeizuführen. Also lassen wir den Quatsch bitte.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!