• 26.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 13:01


guten morgen

wollte mal fragen ob es sowas in nächster zeit geben wird?

falls nicht, woher bekomm ich denn mu-metall?

mfg
dynaty

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 13:30

nein ich denke nicht.

kannst auch stahlblech nehmen.

das mit dem mu-metall ist wie wenn inno****k sagen würde.. "Computer kann man nur mit unseren Wasserkühlungen kühlen" ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 14:02

naja ich muss halt ne ziehmlich starke abschirmung haben da von pumpe zu monitor nur ca 20 cm sind. auf lan evt noch weniger

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 20:02

Hast du denn Probleme mit dem Moni? Wenn nicht: Wozu ne Abschirmung, meine 1048 ist auch nicht abgeschirmt, trotzdem läuft alles wie es soll ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

rm

unregistriert

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 20:32

Zitat

Wozu ne Abschirmung, meine 1048 ist auch nicht abgeschirmt, trotzdem läuft alles wie es soll .


Platte daneben, Telefon daneben, Disketten-Schachtel daneben (hat jemand noch sowas ???), ...
;)

RM

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 21:06

Zitat von »rm«



Platte daneben, Telefon daneben, Disketten-Schachtel daneben (hat jemand noch sowas ???), ...
;)

RM


Paltte 15cm, Luftlinie ohne irgendetwas dazwischen entfernt - seit über nem Jahr so und keine Probleme. Platte ist eine 40GB-Maxtor ;).
Telefon steht dort nicht in der nähe, mit Diskette hatte ich auch noch keine Probleme - wie stark stellst du dir das Magnetfeld denn vor? Hast du auch Angst vor Strahlung asu dem Weltraum ::) ;D.
Natürlich kann es Probleme immer MAl geben, aber bei der Eheim Compact hätte ich eher andere (nicht auf die Pumpe bezogene) Sorgen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Montag, 31. Januar 2005, 23:20

welche sorgen zb?

also das problem ist halt das die pumpe auf lan nur max 15 cm von meinem ctr monitor weg ist. eine eheim 1024 soll schon bei 30cm einen monitor flimmern lassen..

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 00:21

aha, und wer befiehlt der 1024er eheim das? :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 02:26

son komischer kerl, nennt sich "strom" ^^

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:18

und ich dachte es ist so eine schräge sache namens elektromagnetismus ;D


edith:


so mal ein sinnvoller beitrag.


1046 in fmj gehäuse stört einen röhrenmonitore erst wenn ich mit dem fmj gehäuse direkt auf dem glas bin. und ohne  fmj gahäuse schon ab 15 cm.

meine  eheim 300 compact ist vom monitor etwa 15 cm weg und ich merke kaum etwas davon.

hm. wer befiehlt jetz bloß der pumpe meinen monitor zu stören ::) ;D

edith2: also mein text bezieht sich nur auf die monitore. das system läuft trotzdem stabil. hdd ausfälle hatte ich auch nicht.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:17

erstma danke für den beitrag. endlich jemand mit nem ctr und ner eheim 300 :)

was meinst du denn mit kaum? also ab 20cm garnich mehr?

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:27

ab 25 gar nicht mehr trifft es eher. hab mich gerade gespielt wie weit ich den moni weg rücken muß.

wenn du näher ran muß würde ich die 300 compakt in eine abschirmgehäuse ala 1046 packen. wobei das eine platzfrage ist:)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: FMJ-Abschirmgehäuse für Eheim Compact?

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:44

Ich denk ich werd mir dünnes Mu Metall holen. Kostet so um die 20€ denk ich. kann ich dann auch nebenbei gleich dämmen ^^