• 26.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 08:38

hi,

mein wakü bau bereitet mir z.Z. nur probs :'( . Habe zuerst hier 10mm schläuche mit 1,5 mm wand bestellt, was dann aber nciht in meine verschraubungen gepasst hat. Dann hab ich den Fehler gemacht und woanders 8 mm schlauch gehohlt, der dann aber nur eine 1 mm wand hatte und somit absolut ungeeignet war.

- Damit meine erste Frage: der 8 mm schlauch mit der 1,5 mm wandstärke, den man hier kaufen kann, ist der ordentlich geeignet? knigt der nicht so leicht und vor allem, passt der in die 8/10 pneumatkiverschraubungen.

- mein nächste Frage: was brauch ich für pneumatik verschraubungen für den cuplex evo? da waren zwar welche dran, die habe ich aber abgebaut um sie für meinen ausgleichsbehälter zu verwenden.

Das nächste wär jetzt der Twinplex... warscheinlich passt da auch was nich :-/
Jedenfalls, hab ich den mit 10mm schlauchtüllen bestellt, ich brauch aber 8mm anschlüssen. Was kann ich da nehmen? hab hier im forum gelesen, das die pneumatkiverschraubungen irgendwie nicht passen.

glaube das wars erstmal.

grüße byte

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 11:07

deine frage mit den schläuchen kann ich beantworten.

der 8x1,5 mm schlauch passt nicht in die 10/8 verschraubung, da er außen ja einen durchmesser von 11mm und nicht 10mm hat. du kannst natürlich die überwurfmutter der verschraubung aufbohren, oder dir 11er überwurfmuttern bestellen, das kommt dir aber auf gleiche raus. mach nicht den fehler und bestell irgend einen schlauch. ich hab auch schon nen 8x1,5 mm schlauch zu hause.

bei diesem schlauch hast du aber den vorteil, dass er nicht so leicht knickt. er lässt sich auch super verlegen, obwohl er stärker ist.

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 11:51

hm, gut, na hoffentlich klappt das mit dem aufbohren. bekomm hier eine kriese nach der andren. Noch dazu, weil ich vor 4 wochen meine hardware für die wakü bestellt habe und die immer noch nich da is... alles zum brechen

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 12:01

lass das mit dem aufbohren, und bestell passenden schlauch. den bekommste zur not auch im baumarkt.
sicherlich klingt ein milimeter nicht nach viel, aber bei den dimensionen der anschlüsse sind das welten. wenn du nur 0,75mm abdichtende fläche hast, und davon auch noch 0,5mm wgnimmst, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass das teil undicht wird extremst hoch.


weshalb mischt du denn überhaupt deine anschlüsse?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 12:17

ich misch ja nciht. ich hab mir nur den falschen schlauch bestellt. und die 10/8er pneumatki teile scheinen ja nciht auf die grakakühlung zupassen.

die sache ist, ich habe ja passenden schlauch, der is aber einfach nur dreck. selbst wenn man den ohne kurven verlegen würde drücktst den zsuammen, der knickt nur und überall, weiß nich wie den läden als waküschlauch verkaufen können...

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 12:24

hi du brauchst einfach nur einen normalen, und einen [red]gewinkelten[/red] 10/8er pneumatik anschluss, dann passt dat uch auf den grakatwinplex ;)
der schaut so aus:
[IMG]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/WASC_004_1g.jpg?pID=1349[/IMG]

prost
Andreoid
Grüße
André

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 12:43

gibts hier nur leider nicht...

Re: wakü-probs

Montag, 31. Januar 2005, 14:37

gibts schon...
einfach im bemerkungsfeld der bestellung reinschreiben.


warum steigst du nicht einfach komplett aufs p&c-system um?
da haste dann den besten schlauch und die einfachste montage. was will man mehr?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: wakü-probs

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:32

nunja, so wie ich mir mein system gebasstelt habe is p&c nicht möglich. hm, ja ok ich hätte das müschen können, aber jetzt noch mal alles von vorne bestellen ist mir dann doch zu dumm.

Re: wakü-probs

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:45

[IMG]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/WASC_004_1g.jpg?pID=1349[/IMG]

Das is kein p&c anschluss ;)
Und Pneumatik Verschraubungen kriegste bei AC auch...
Wenn du nur den Anschluss brauhst und den Kühler schon hast, kannste den sicher auch per email bestellen.
info@aqua-computer.de
oder
support@aqua-computer.de

Re: wakü-probs

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:16

ich hab auch gemixet ... und mein schlauch kommt auch ausm baumarkt obwohl der 1mm zu dick is bekomm ich den mit nem föhn durch die überwurfmuttern .... is zwar dann auch ziemlich schwer zubefestigen (hab mir dabei zwei finger aufgerissen) aber es ging =)

Re: wakü-probs

Mittwoch, 2. Februar 2005, 00:39

Zitat von »Bytexivex«

nunja, so wie ich mir mein system gebasstelt habe is p&c nicht möglich. hm, ja ok ich hätte das müschen können, aber jetzt noch mal alles von vorne bestellen ist mir dann doch zu dumm.


Hi !
Warum ist denn P&C nicht möglich bei dir ? :)

Re: wakü-probs

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:35

nunja, ich hab mir selber nen Holztower gebaut (is ziemlich edel geworden), aber jedenfalls hab ich den Radiator und mein ausgleichs"becken" (doppelte plexiglaswand mit platz für 4 liter) in der Seitenwand zum öffnen, was heißt, das der schlauch der da reingeht fexibel sein muss, damit ich die Seitenwand halt einigermaßen aufbekomme.

Wer mal Bilder sehen will (nicht fertig, muss mal wieder fotografieren) hier: http://board.e-bug.de/showthread.php?t=22333&page=1&pp=15

Re: wakü-probs

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:57

Da wäre PUR Schlauch 6/8 eigentlich die beste Wahl gewesen. Mit ihm sind sehr enge Biegeradien möglich und er ist robust.

Re: wakü-probs

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:58

ja, jetzt is zuspät.. ich hoffe ich bekomms auch so hin. die kosten häufen sich sonst noch bis sonst wo hin. bin auch nur schüler :(

Re: wakü-probs

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:02

Hi

Nein, wir haben keien gewinkelten Verbinder mit Überwurfmutter. Wir setzen seit unserem Start auf plug&cool.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!