• 28.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inuk

Junior Member

Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help*

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:16

Hi @ll

Ich hab mal ne (dumme) Frage:

Woher bekommt man dummerweise (fals es sowas überhaupt gibt) einen Adapter der einen 12/8 Wakü-Schlauch zu nem 8/6 oder nen 10/6 macht? ??? Oder wie könnte man das Problem sonst lösen ohne alle Anschlüsse zu ersetzen? Hat da wer nen Tip, ne Idee oder sonstiges? *g*


Mfg, Inuk ::)
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:30

den 8/6er müssteste prima in dem 12/8er reinstecken können, dann noch ne schlauchklemme o.ä. drum und feddich. :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Inuk

Junior Member

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:33

Und das ist dann dicht?
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:36

Herzlich willkommen im Forum! :D


Du hast ne Kurznachricht ;)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:36

ja wen haben wir denn da? na mal willkommen im forum du noob.. äääh.. du lieber kerl :)

meine meinung: schmeiß die pvc schläuche raus und bau was ordendliches ein. wie zum beispiel PUR schlauch in sämtlichen variationen ^^

Inuk

Junior Member

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:44

Das will ich ja vermeiden du Nase :)
Aber ich hab dich ja auch lieb ;)
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:02

ich finde die schläuche knicken zuleicht, außer du verwendest diverse knickschutzfedern. was mich hald stören würde is das es kein zubehör zu der größe deiner schläuche gibt, nich mal ne simple gehäusedurchführung...

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:06

ich würde an deiner stelle auch in was gescheites wie PUR schlauch mit P&C anschlüssen investieren....
aber das was Bela gepostet hat müsste auch klappen

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:29

MEIN GOTT, geht dat hier um neue schläuche?

ja, das ist dicht.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:34

das billig klumps taugt nichts, und er will jetz auf sein neues system diese ultrabilligschläuche stecken, obowohl gewinde zum aufschrauben für z.b. p&c da währen. das versuche ich ihm gerade wehement auszureden und ihn zu überzeugen das er sich die paar anschlüsse und den schlauch neu kaufen soll ^^

Inuk

Junior Member

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:34

Ok, super, danke Bela und Rest :)

Dann werd ich das wohl erstmal so machen. Mein Prob ist das ich die Standart-Schläuche von Zalman hab, und die haben die unmögliche Größe 12/8 die sonst kein Mensch benutzt... Aber ich werd nu erstmal gucken ob das so geht.

Mfg, Inuk ;D
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:35

na wenner das geld ausgeben will, sollers gern tun.

er hat aber nach adapter gefragt, schläche übereinanderstecken reicht aber.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:37

na jut, solange er ned jammert wenns ihm sein system unter wasser setzt ^^ wird schon sehen was er davon hat :)

Inuk

Junior Member

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:38

Ich will doch nur mein System kühlen :(

Und solang das Teil dicht is bin ich glücklich... Aber auf Dauer werden mir wohl neue Schläuche blühen....
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:10

dann spar dir das überflüssige geld für n adapter :)
hör endlich mal auf mich, du weißt das ich recht habe ;D

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:40

Zitat von »Fallen«

dann spar dir das überflüssige geld für n adapter :)
hör endlich mal auf mich, du weißt das ich recht habe ;D


Na, nen tollen TOn hast du ::). Wetten, dass du noch keinen PVC-Schlauch ion der Hand gehabt hast? Es ist ein hartnäckiges Gerücht, das PVC sooo leicht knickt, dass von allen möglichen

Zitat

noob.. äääh.. du lieber kerl

nachgeplappert wird. Mir ist noch nie ein Schlauch abgeknickt, und das auch nicht bei engeren Radien (was bei PUR ja meist vermieden wird, in dem man gleich hässliche Winkel einbaut). Faktisch ahben sowohl PUR als auch PVC, P&C als auch Verschraubungen/Tüllen Vor- und NAchteile, Preislich, optisch, fehleranfälligkeit, usw. - deswegen so einen kleinen Flamewar vom Zaun zu lassen ist ehrlich gesagt ziemlich :'(.

Gruß
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:42

also, zum einen, inuk is praktisch n "nachbar" von mir... ;) also darf ich ihn auch beschimpfen! *g*

ich hatte schon pvc schlauch in der hand, deshalb bin ich auch der festen meinung das er überhaupt gar nichts taugt...
den einen den ich hatte war total wabbelig, das ich ihm meine hardware nicht anvertrauen wollte. der andere ist mittlerweile steinhart geworden, der währe für eine wakü unbenutzbar.

pur lässt sich wenigstens schön und sauber verarbeiten, das ist mir persönlich hald wichtig.

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:40

is zwar deine meinung, aber könntest dich auch ein wenig anders ausdrücken.

ich würd sagen: PVC ist kacke
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:49

Zitat von »Fallen«

also, zum einen, inuk is praktisch n "nachbar" von mir... ;) also darf ich ihn auch beschimpfen! *g*


Achso, dann will ich euch nicht weiter stören ;D.

Bist du dir sicher, PVC in der Hand gehabt zu haben und nicht Silikonschlauch, etc.? Ich habe PVC nun schon seit fast 3 Jahren (OK 2 1/2) verbaut und kann nichts davon nachvollziehen ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:50

hmmm... das könnte jetz natürlich auch sein... ^^
weiß ich nicht mehr genau... *grübel* dachte eigentlich das sei pvc, war irgendwo beim conrad im store.

egal. auf jeden fall steht das argument immernoch das es für den anderen schlauch kaum zubehör gibt :P