• 04.07.2025, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inuk

Junior Member

Re: Schlauchadapter 12/8 -> 8/6 oder 10/8 *help

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:40

Hi @ll

Ich hab ja auch kein PCV sondern Silikon :)
Und Fallen darf so mit mir reden, keine Sorge *g* Wir kennen uns ja schon seit Jahren. Aber ich hab mich jetzt eh entschlossen mir neue Anschlüsse zu kaufen (Weil das komische 12/8 echt ne total doofe größe ist, aber der Radi zum glück normale 1/4 Zoll Anschlüsse hat). Was für ein Schlauch drankommt ist die andere Fragen, weil mir das mit den ganzen Winkeln eigentlich zu doof ist... Und vorallem zu teuer.

Mfg, Inuk :D
Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:04

also, im prinzip is für p&c eh nur der PUR schlauch geeignet, weil der nun mal etwas stabiler ist :)

winkel brauchst du nicht zwingend. nur eben, um enge biegeradien zu vermeiden. aber, biegen lässt er sich an sich gut ^^

x-stars

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:23

PVC-Schlauch 8/10 ausm Baumarkt - 0,69 Cent/m

Stabil, keine Winkel nötig und günstig.

Verschraubungsanschluss: ca. 60 Cent/Anschluss - Link schick ich die per KM - meiner Meinung nach die Beste Lösung ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Inuk

Junior Member

Montag, 7. Februar 2005, 00:32

Hi,

ja lol ;D

Das funktioniert? *rofl*

Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht, Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke; Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht, Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke ! ROBERT BROWNING (1812-1889)

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 00:37

inuk, ich warne dich. hör auf mich, oder ich muss dir nächstes mal körperlichen schaden zufügen ;)

Inuk

Junior Member

Montag, 7. Februar 2005, 00:46

Leider stimmt das :(

pharao

Moderator

Montag, 7. Februar 2005, 00:51

könnt ihr diese Privatgespräche bitte an geeigneter Stelle weiterführen (KM, ICQ) und nicht hier im Forum?
Danke.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 7. Februar 2005, 00:54

is ja gut is ja gut, wir hören ja schon auf.
also inuk, ich denke du solltest jetzt alle infos haben. wennst noch fragen hast, schreib einfach ne nachricht.

~W03lfch3n

Inuk

Junior Member

Montag, 7. Februar 2005, 00:59

Ok, ich denke ich weis soweit bescheid. Werde wie gesagt doch neuen Schlauch/Anschlüsse kaufen. Danke für die Infos.

Und sorry @ hobbes_dmS :-[

Mfg, Inuk