• 26.04.2024, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquagra..6600 und yeong yang cube

Samstag, 5. Februar 2005, 15:26

Hey,

wie weit steht der Aquagra.. 6600 über den Rand der Graka über????

Weil,- ich hab das B0221 Gehäuse und schon mal gehört,- das sich die Kühler in dem Gehäuse nicht oder nur eingeschränkt montieren lassen.

Eine Angabe von AC mit dem Maß wäre Klasse,- weil...

das ist Kaufentscheidend obs passt oder auch nicht.

Greetz,- Black

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Mittwoch, 9. Februar 2005, 23:42

keiner von AC hier, der darauf eine Antwort weiß??????

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:32

passt nicht ... frag mal Papa_Schlumpf der hat den Cube und hat hinterher die seite ausgeschnitten fürn window und das Window dann mit Abstandhaltern aussen ans Blech geschraubt - sieht ganz nett aus ...
Account gesperrt

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 08:55

Zitat von »fred«

passt nicht ... frag mal Papa_Schlumpf der hat den Cube und hat hinterher die seite ausgeschnitten fürn window und das Window dann mit Abstandhaltern aussen ans Blech geschraubt  - sieht ganz nett aus ...


oki, schreibe ihm dann mal eine km...

theoretisch hätte der ja passen können, da er ja quasi abgewickelt ist,- im gegensatz zu den radeon kühlern....

hat den denn keiner von euch und kann mir mal eben ausmessen, wie weit der über den graka rand übersteht?

thnx,- Black

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:02

ist nich viel was da übersteht aber so ca. 1-2 cm stehen halt über... die seite geht auf jedenfall nicht zu. er hat ne 6800gt mit dem Aquagrafx- sollte zu den andern modellen keinen unterschied machen - es sei denn die 6600 is an sich (also das PCB) schon schmaler ...
Account gesperrt

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:11

Naja, baulich schauts so aus,- als wenn er 6800er weiter in den Raum reinragen würde als der 6600er....

/*Verzweifelungsmodus an/*

Hat den denn keiner zu Hause und kann an seiner Graka mal eben nachmessen?

oder einer der Jungs von AC mal in das Datenblatt oder ne Konstruktionszeichnung schauen?

/*Verzweifelungsmodus aus*/

weil 20mm in etwa hätte ich bei dem PCB

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:22

*zollstock in rechner klemm*

najo bei meiner 6800gt ist die komplette breite (inkl. AGP-Anschluss, Kühler und gewinkelte PnC 15,4cm) wovon 3,7cm seitlich über das pcb stehen (also die PnC anschl. und n bissel vom kühler selbst)

ich weis nicht wie breit ne 6600 ist ... wenn sie schmaler ist könnts klappen
Account gesperrt

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:34

Mal lobend in den arm nimmt,- naja, aber auch ein bischen ernüchternd...

ich hab 13.9cm vom Mobo bis zur außenkante gehäuse....

das täte dann ja eher nicht passen,- aber der 6600er braucht ja auch keine gewinkelten anschlüsse,- der ist ja qausi von sich aus schon gewinkelt....

hat denn wirklich keiner der 6600er Graka mit dem Aquagrafx???

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 18:54

das hört sich schlecht an ... wie gesagt wenn die 6600er wesentlich schmaler ist dann könnts klappen aber da NV immer schon arg breite PCBs hatte glaub ich nicht das sie dort einen SO grossen unterscshied haben
Account gesperrt

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:49

dazu müßt ich den Vergleich haben, wir groß ne 6800 im vergleich zu ner 6600er ist.... hab dummerweise keine 6800er in meiner bastelschublade rumfliegen...

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Freitag, 11. Februar 2005, 00:56

moa wo problem du aussegen und fenster vor machen da sdoch gut siehst wenigstens was von deinem board... Merlin wollt eigenlich schon längst mal bilder aufne hp zaubernaba naja gkennst ja die freaks immer beschäftigt :-XAlso tatsache ist kühler+90° winkel stehn etwa 2,5cm über den graka rand.... >:(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Freitag, 11. Februar 2005, 01:13

da brauch ich nen foto wo mans vernünftig drauf sieht.

die ich von dir hab sind zwar ok aber alle aus so blöden winkeln das man nix erkennt (und ich hab kein aktuelles MIT scheibe ;) ) :

Account gesperrt

Re: Aquagra..6600 und yeong yang cube

Freitag, 11. Februar 2005, 01:35

So hier maln aktuelles:



abstandshalter werden noch etwas gekürzt...



naja die cam rockt nich so sehr...
Account gesperrt