• 26.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 00:15

Hallo

ich bin neu hier und auf der suche nach der perfekten wasserkühlung für meinen pc

AC hat ja den aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT
im angebot und nun würde mich intressieren ob der auf alle 9800pro draufpasst ich hatte bei meiner von club3d schon das problem mit der zahlman heatpipe denn da sind doch ziemlich viele bauelemente im weg. die karte soll ja dem referenzdesign etsprechen bin mir aber nicht sicher

Re: 9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 00:34

wenn die karte dem ref design entspricht passt er 100pro

Re: 9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 00:43

Zitat von »CadaMul«

AC hat ja den aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT
im angebot und nun würde mich intressieren ob der auf alle 9800pro draufpasst ich hatte bei meiner von club3d schon das problem mit der zahlman heatpipe denn da sind doch ziemlich viele bauelemente im weg. die karte soll ja dem referenzdesign etsprechen bin mir aber nicht sicher

... schon mal damit http://www.google.de/search?q=club3d+rad…+referenzdesign probiert?
Ich kann Dir aber die Sucherei ersparen:
<nicht genanntes Fremdprodukt 1> und <nicht genanntes Fremdprodukt 2> passen nicht - daher wird auch AC nicht passen.

mfg, Thomas

P.S. Der "schweizer Namensvetter" passt übrigens auch nicht.

Re: 9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 10:01

ein freund von mir hat eine 9800pro von club3d mit einem normalen twinnie (twinplex) gekühlt...

funzt super - und man kann ihn später auch mal für eine x800 verwenden... nur so als anregung ;)

edit: willkommen im forum!!!!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

MRCS

unregistriert

Re: 9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 10:44

Normaler Twinni und eventuell passive Kühler auf die Rams wenn Du da was OCen willst.
Bei nem Volt Mod werden die Dinger auch recht warm :D

Re: 9800pro

Freitag, 11. Februar 2005, 11:12

ich kann auch nur dem twinni zustimmen. hält meine 9800 Pro kühl und OC ergebnisse sind auch ok.

und das große plus: die wiederverwertbarkeit. man kann ihn auf allen ATI oder GeForce Grafikkarten aufsetzen :o