• 26.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Schlauch ist besser?

Montag, 14. Februar 2005, 17:13

Tag,

Ich benötige neuen Schlauch für meine Wakü, da AC ja jetzt immer noch den normalen und den mit extra UV Wirkung abietet, wollte ich gerne wissen ob der UV Aktive von seinen Eigenschaften her (Biegeradien, Verfärbung Verschleiß) besser ist als der normale oder ob es sich hier tatsächlich nur um die UV Wirkung handelt und die restlichen Eigenschaften gleich sind.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welcher Schlauch ist besser?

Montag, 14. Februar 2005, 17:14

Die Schläuche sind vom Biegeradius etc, glaub ich nur minimal unterschiedlich...

Re: Welcher Schlauch ist besser?

Montag, 14. Februar 2005, 17:20

also der UV ist deutlich steifer als der normale PUR. hinzukommt noch die super UV Wirkung. sollte ich mir noch mal schlauch kaufen, wird es der sein

Re: Welcher Schlauch ist besser?

Montag, 14. Februar 2005, 19:12

also ich habe die erfahrung gemacht das der uv aktive wegen seiner neuen zusammensetzung doch um einiges biegefreudiger ist ohne zu knicken. zudem lässt er sich schöner verarbeiten.

aber:
er ist wesentlich teurer und der milchige tuts genau so. hab an den stellen wo mans nicht sieht den milchigen verbaut ::)
der uv effekt ist dennoch wesentlich schöner als wenn man zusatzfarben reinkippt. das währe ne überlegung wert.

Re: Welcher Schlauch ist besser?

Montag, 14. Februar 2005, 22:58

Also für meine Shuttle Wakü doch besser wenn ich den UV Aktiven benutze da dieser nach euren bisherigen Darstellungen besser mit engeren Biegeradien klar kommt als der milchige Schlauch.

Das UV Aktive an dem Schlauch ist mir nicht so wichtig eher ein netter Nebeneffekt weil ich in meinem Shuttle eigentlich nichts zum Leuchten bringen wollte.

Evtl. noch mehr AC Kunden hier die Ihre Erfahrungen mit den beiden Schläuche weitergeben können?
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welcher Schlauch ist besser?

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:21

Ich habe bis jetzt 3 Schlauchsorten von AC im PC gehabt. Den damaligen klaren schlauch :P (mehr brauch ich ja nun nicht zu sagen), danach den milchigen (nicht schlecht) und nun den UV Aktiven. Dieses ist meiner Meinung nach der Beste und auch seinen Mehrpreis wert. Außerdem leuchtet er immer noch so wunderschön wie am Anfang und nicht so wie das Bluemo :-/. Aber naja Probieren geht halt über studieren. ;)
Mfg Smitty