• 02.05.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:35

HI,

Habe gestern erstmal endlich es geschafft meine sachen zun bestellen , also mich zu entscheiden was ich will. Jubel freu ;D

Jetzt stellt sich nur noch das Problem, wie ich mein System am besten entlüften kann.

Der Aufbau ist folgender:
Da es ein C601 Gehaüse ist, habe ich ein airplex evo 240 im Deckel (Das Netzteil habe ich entfernt, wo es jetzt ist kommt später) und bei den Schienen (im oberen bereich)habe ich ein Metallblech eingeschweißt,somit ein eigenen Bereich für den airplex geschaffen. Damit ist der airplex zwar im gehaüse, aber wird net vom restl. PC aufgewärmt.

Unter der Front-Klappe werde ich den aquatube einbauen (also auch bei geschlossener Klappe zu sehen ;).

Die aquastream Pumpe 12 V Rev. 3.0 wird am boden verschraubt. Hinter dem Netzteil, welches unten rechts sitzt (von der linken Gehäuse-Klappe aus gesehen). Auch von Blech umhüllt. Also habe ich drei einzelne Bereiche
1. oben airplex
2. mitte bis untenlinks Pc komponenten
3. unten rechts das NT

Ist zwar einiges eng aber es passt.

Kann man das einieger maßen verstehen wie ich es meine?

Mein prob ist jetzt wie ich es am besten Entlüften kann?

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:40

Business as usual  ;) [br]
PC flachlegen  ;D AT aufschrauben AS überbrücken und Wasser marsch. [br]
Wenn Pumpe nicht saugt Deckel zu, PC aufstellen,zuschauen wie das Wasser verschwindet  :) PC flachlegen Deckel aufschrauben etc.....pp [br]
(Deswegen hab ich den AT wieder ausgebaut :-X) [br]
btw wie machst du das mit der Frischluftzufuhr  ??? auch ein Radi braucht Luft
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Mittwoch, 16. Februar 2005, 00:33

Zitat von »Exilbayer«


btw wie machst du das mit der Frischluftzufuhr  ??? auch ein Radi braucht Luft


Da wo das alte NT war, habe ich das loch noch vergrößert.
Lochblech eingeschweißt, in der mitte wieder ein loch eingeschnitten und ein 120er Lüfter soll dann (wenn fertig) rein.
Sollte doch dann reichen, oder?

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:03

Kann man das System nicht bequemer entlüften?

Mit dem kugelhan zb.?

Mein Prob is nur das der höchste Punkt ja der Radiator ist.

Irgenwelche Vorschläge?

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:22

Das Problem ist weniger der Radi oben sondern der AT unten waagrecht :( [br]
Wenn der PC auf dem Rücken liegt und die Pumpe läuft und saugt dann einfach Wasser auffüllen bis der AT halb bis dreiviertel voll ist. Zuschrauben, aufrichten und laufenlassen (Dichtheit prüfen und hoffen das die ganze Luft aus der Pumpe geht.Der Airplex entlüftet sich selbst, kannst aber das Gehäuse hin und her wackeln zur Sicherheit) [br] und nein es gibt keinen bequemeren Weg zum entlüften :-/[br]
Luftzug oben sollte reichen aber wie siehts unten aus ? Deine Spannungswandler und noch ein paar andere Teile brauchen auch Luft. [br]
Mach doch einfach mal Bilder ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:03

Die Spannungswandler bekommen Frischluft, durch ein 120er Lüfter in der Linken Seitenwand und Ablüft durch die beiden 80er Lüfter hinten.

Klar könnte ich Pics machen, gerne sogar, aber

1. weiß ich net wie man die Bilder hochladet?

2. Komme ich erst am Wochenende an mein PC, da er bei mein Freund in seiner Firma steht und wir nur am Wochenende Zeit haben.

aber wenn mir jemand erklärt wie man Bilder hochlädt, würde ich gerne Bilder reinstellen. Vieleicht nen eigenen Tropic aufmachen?

Mfg
Moerp

CP

Full Member

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:29

Bei Selbtgebautes gibts ne Usergalerie, da kannst du deinen Computer reinsetzen, wenn Du Fotos zum zeigen hast.