• 23.06.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim compact 600 Silent PC tauglich ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:23

Wollte fragen ob die Pumpe genauso leise ist, wie die Eheim 1046. Als generell vergleichbar von der Lautstärke.

Dann noch ob man damit ein System mit Cuplex evo, AquagraFx LE, Evo240 und einem HDD kühler versorgen kann. (wobei der HDD Kühler ausgeklammert werden kann ggf.)

danke schonma, micha
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Eheim compact 600 Silent PC tauglich ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 10:47

ich finde die c600 sehr leise

ich habe sie in meinem shuttle arbeiten, dort drückt sie das wasser durch ne aquagratix800, twinplex, nen kleinen kupferblock, cuplex und nen evo240 :D
dazu noch ein paar winkel und eigentlich überall gewinkelte anschlüsse :)

ich habe die pumpe mit dem hier kaufbaren entkopplern an einer alustrebe befestigt, bis zur graka kommen noch kleine vibrationen, aber da ist der netzteil lüfter lauter :-/
ansonsten, wie immer: gucken, das die schläuche keinen kontakt zur gehäuse bekommen sonst hörts sich wirklich grausam an
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim compact 600 Silent PC tauglich ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 11:17

Es kommt immer auf den Einbau an. Die 600er verursacht aufgrund ihrer kleineren Masse etwas weniger starke Schwingungen. Die Pumpe kann man somit besser mit Hausmitteln entkoppeln.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Eheim compact 600 Silent PC tauglich ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:02

maniac kann ich ein paar pics sehen von deinem shuttle,
bin selbst am überlegen, ob ich ein shuttle mit meiner evo240er kühlung verbastle, oder komplett ein case selbst baue.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Eheim compact 600 Silent PC tauglich ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:05

ich bin atm auch noch was unzufrieden mit der lösung, werde mir wohl in ca einem monat n neues case basteln:
pics

ich habe noch nicht alle pics hochgeladen, die beiden im dunkeln dienten eigentlich nur als beleuchtungstest
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]