• 19.06.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:01

Hi!

Da das Airplex Evo Docking Modul ja eigentlich für die "normalen" Apes (120, 240, 360) konstruiert wurde, wollte ich nur mal nachfragen, ob es auch die möglichkeit gibt zwei 160er Apes mit dem Docking Modul zu verbinden.

Irgendwie mag mein 160er die Leistungsfähigkeit meines PCs nicht ::)

Wenns nicht geht, bleibt bei nem Lian Li 71 ja bloss noch die Möglichkeit nen 240er oder 360er in den Deckel zu baun, oder?

Re: Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:24

das DM ist ja meiner Meinung nach auf die >120 mm Breite des radis ausgelegt.
So denk ich, dass es nicht wirklich klappen würde...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 01:19

Nein,

der EVo 160 ist höher und für 80 mm Lüfter gebaut. Die Befestigungen am Docking Modul sind für 120 mm Lüfter.

Stefan

Re: Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 11:55

Außerden bring die Montage von zwei Radiatoren hintereinander kaum eine verbesserung der Kühlleistung

Re: Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:53

Zitat von »Big«

Außerden bring die Montage von zwei Radiatoren hintereinander kaum eine verbesserung der Kühlleistung


Wieso soll das keine/kaum eine Verbesserung der Kühlleistung geben???

Der Luftstrom wird etwas langsamer, ja, aber trotzdem hast du dadurch eine größe Kühlfläche wodurch wiederum mehr Wärme an die Luft abgegeben wird.

Und so wie ich AC kenne, bringen die kein Produkt heraus, wenn es keinen nutzen hat (z.B. Airplex Avo 80). Das Docking-Modul bringt definitiv ne bessere Kühlleistung.

Vielen Dank für die Antworten.

Re: Ape 160 und Docking Modul - geht das?

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:59

glaubs einfach, der unterschied ist verblüffend klein wennst n zweiten radi dahinterpappst
is ned so dass ichs ned probiert hätt... ;)

nimm lieber n 240/360, haste mehr von!