• 28.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:13

nAbend,
hab nen kleines Problem bei der Montage meines Cuplex Pro.
Und zwar soll ja laut Beschreibung der Auslass seitlich sein, isser aber net. Entweder oben oder unten, je nachdem wie ich Ihn montiere. Lange Rede kurzer Sinn, wie rum muss er denn jetzt?

Gruss Logan

PS: THX für jegliche Hilfe.

technik-bastian

unregistriert

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:16

Beide Anschlüsse sind oben, nur dass das Wasser durch den in der Mitte zufließen soll und durch den anderen seitlichen abfließen. Nur so kommt die Düsentechnologie zum Wirken...

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:21

oben/unten ist in diesem fall auch "seitlich". hauptsache du lässt das wasser in der mitte rein

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:22

Auslass nach oben dann entlüftet er leichter

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:26

Vielen Dank, jetzt hab sogar ich es kapiert.

Gruss Logan

technik-bastian

unregistriert

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:26

Zitat von »Big«

Auslass nach oben dann entlüftet er leichter

Guter Tipp! Sonst bleibt nämlich die Luft im Pro, wenn man die Kiste nicht kippt! Ein weiteres Zeichen dafür, dass das Wasser den Pro gar nicht vollständig durchströmt, sondern einfach vom Einlass zum Auslass fließt...

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 19:29

aber wirklich fatal schlimm wäre es ja nun auch nicht, wenn etwas luft im cuplex ist...aber wenn man ne wakü hat ist man auch meistens recht perfektionistisch, nicht wahr?! ;D

mike97

unregistriert

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 20:43

fatal im eigentlichen sinn ist es nicht, wenn kleine bläschen im pro sitzen. die bleiben nicht lange und verursachen kein unglück. wenn andere das aber "todeszone" nennen wollen, müssen die sich auch sagen lassen, daß dieses für waküs unglaublich selten ;D auftretendes phänomen sich durch leichtes kippen des gehäuses beheben läßt.

@ bastian
das schau ich mir auch mal mit tinte an. wenn sich der pro wirklich so verhält, wären etliche kommentierungen zu einigen düsenkühlern (nicht nur ac-typisch) schlicht falsch...

technik-bastian

unregistriert

Re: Cuplex Pro A64 So939 Befestigungs-Probs

Montag, 28. Februar 2005, 22:34

@mike: Wäre nett, wenn du mir dann eine KM schreibst, wie es bei dir aussah. Schätze es hängt ziemlich von dem Durchfluss ab. Werde es vor meinem nächsten Umbau wieder versuchen...