• 28.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 17:20

Hi!

Reicht wohl eine AquaStream für folgendes System:

4x AquaDrive
2x Cuplex 1.3
1x TwinPlex 1.1
1x aquagratiX800
1x Airplex 1800
1x Airplex Classic
1x AquaTube 1.0
1x wassergekühltes Netzteil 530W (Dritthersteller)?


TIA,
Julian Zimmerle
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 17:25

Hi

Ich würde dir 2 Kreisläufe empfehlen, da du sonst die HD's und das NT heizen würdest, statt kühlen ;-)
Also lieber 2 Aquastreams und 2 Airplex 360 statt 1 Airplex 1800, sowie 2 Aquatubes

ich denke, mit den von dir vorgeschlagenen Dingen und einem passiven Airplex 1800, würde das Wasser wahrscheinlich ziemlich warm!
Also lieber 2 Kreisläufe, wenn du genügend Platz hast.

mfg blubb0r

EDIT:
um deine Frage zu beantworten:
nicht übertaktet, denke ich, wäre die Pumpe zu schwach, aber auf 70 Hz hättest du wieder ne ordentliche Leistung ;-)

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 17:28

die aquastream reicht

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 17:41

Ich hatte im Laing Thread auch schonmal die Frage gestellt, ob die AS noch reicht, aber hier frag ich auch nochmal =)

Also.. reicht die noch für nen Ne****x XP, Ne****s GPX-A, aquagratiX800, ape240, festplattenkühler und nen aquatube ?

Jemand hatte mit der Laing Pumpe 6°C bessere Temp bei ähnlichen Kompenten... würde wissen, ob das hinkommt oder ob es weniger sind und ich die AS noch ohne Probleme nutzen kann ohne groß Temp zu verlieren.
Wollte nämlich schon gerne AS + AE. :)

mfg




Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 17:45

Die Pumpe schafft beide o.g. Systeme...
Ob die Laing dann eine bessere Leistung bringt wage ich zu bezweifeln....

mox

Full Member

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 18:17

Man kann die AS aber nur mit der Rev 2.0 übertakten (wenn man kein aquaaero hat, da gehts nur mit 3.0 oder? ) ??
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 18:19

völlig korrekt. aber die AS dürfte das sys auch noch ohne übertakten schaffen

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 19:15

nein das denke ich nicht!

mein Sys sieht wie folgt aus:
Cuplex Pro
Twinplex NB
Twinplex ATI
2*Dual HD Cooler (fremdprodukt)
Aquatube
Airplex 360

und bei Standartfrequenz der AS sinkt der Durchfluss bedrohlich nahe an die 20 Liter pro Stunde Grenze!
Aus dem Aquajet sprudelts dann auch nicht mehr.
Also denke ich, reicht eine unübertaktete AS für JGZimmerle's Sys nicht !

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 19:16

Reicht aus, da du keinen Düsenkühler hast sogar mehr als nur "aus" ;D. Hast du Lüfter auf einem der Radis? Bei passiv dürfte es eng werden, gerade für Platten und NT, bei aktiven Betireb reicht es auch in einem Kreislauf mehr als aus ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mox

Full Member

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 20:52

dann wird das ganze wohl für folgendes System auch nicht ausreichen:

2x 120er Radi
1x MoRa GA
1x CPU-Kühler (ja welchen weiß ich noch net, wird aber Düsenkühler)
1x NB-Kühler
1x GPU-Kühler
1x Dual-HDD Kühler
1x Aquatube

dafür wird wohl die normale Variante nicht mehr reichen?!?
Wo krieg ich dann die Platine der 2.0 her?

edit: es gibt ja die Update Funktion, wird bei der die Platine gewechselt oder nur die Software upgedatet? Weil ohne die richtige Platine kann ich ja nicht übertakten oder?
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 21:15

@Mox: Es wird nur die Software geupdated mit einer Ausnahme (weiß aber nicht mehr welche), wo auch ein kleiner Löteingriff durchgeführt wird ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mox

Full Member

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 21:47

ist das bei der 1.0 ? die hat nämlich noch andere Transistoren dran!
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 23:05

@mox und nils:
Och Leute, so funzt das nicht! Könnt ihr nicht eure eigenen Threads aufmachen? Woher soll man denn wissen auf wessen System sich die Antworten beziehen?

@all:
Naja, also bitte bei Antworten dazuschreiben, auf wessen System ihr euch bezieht.

Okay, das mit den zwei Kreisläufen für mein System ist 'ne gute Idee. Werde dann wohl den AirPlex Classic (läuft mit zwei Lüftern auf 5V) für den AquaDrive- und NT-Kreislauf nehmen und den passiven AirPlex 1800 für den Rest.


TIA,

Julian
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 23:12

AS mit AE auf 74 Hz....da kannste lockere das doppelte ranmachen ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: AquaStream ausreichend?

Samstag, 5. März 2005, 23:57

Zitat von »Benny«

AS mit AE auf 74 Hz....da kannste lockere das doppelte ranmachen ^^



Wenns nicht lauter ist und die Pumpe nicht kaputt geht auf Dauer ok...

Re: AquaStream ausreichend?

Sonntag, 6. März 2005, 18:41

Da du in deiner Frage nach den beiden Alpha Düsenkühlern gefragt hast.... Also die 1046 sieht mit den Kühlern und nem großen Kreis ziemlich alt aus.... Die AS ist vorbildlich leise,- vermute aber, das die genau wie die mit der blauen Kappe auch lauter wird,- wenn du mit der Frequenz hochgehst.

Wenn du noch Fragen hast,- stell die dann bitte per KM... ;)