• 07.05.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addon Idee für aquagraFX

Donnerstag, 3. März 2005, 22:21

Ich hatt gerade ne kleine Idee, viele der GF 6800 karten werden ja mit diesem doppel Slotblech verkauft.
Wenn man nun nen aquagraFX dran schraubt ist der ja dünner als der Referenz Kühler.
Aber den Slot neben der Karte kann man wegen diesem Standart Blech nicht nutzen.
Wie wäre es also mit nem ersatz Slotblech für die Referenzkarten? ;D

OK man kanns auch selbst abschneiden, ist dann halt nur blöde wenn man wieder auf LuKü umbaut, z.B. um die Karte zu verkaufen.

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 00:03

wäre ja wohl ganz praktisch, wobei mir jetzt nicht einfällt, womit ich 4 PCI-Slots besetzen will ;)
aber einige leute wird es schon geben, für die das ganz praktisch wäre

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 11:32

Mir würde jetzt spontan einfallen, dass man einfach zu nem PC-Händler in der nähe geht und sich nach 'ner defekten Karten erkundigt. So stark variieren die Blenden ja nicht, also wird schon was passendes dabei sein. Denke nicht, dass AC nen akzeptablen Preis (~1-2€) hinbekommen würde und deshalb, denke ich mal, dass sie solche Blenden nicht ins Angebot aufnehmen werden.

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 15:15

defekte karten mit der rückbestückung (2xDVI und Svhs) wirste selten defekt beim händler finden, weil der diese highend karten ja auch beim hersteller umtauscht ;)

so eine 1slot blende wäre aber ne nette idee, wenn es auch nicht viele gibt die sowas brauchen.
der pci slot unterm agp slot shared sowieso den irq

der einzige einsatzort der mir einfällt: barebones und SLI systeme, wo unterm 2ten PCIe slot noch n PCI slot sitzt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 16:09

Ich habe noch so eine Austauschblende hier liegen welche universal für VGA-DVI und DVI-DVI gedacht ist.

ronin7

Senior Member

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 18:07

Zitat von »Nini2k«

wäre ja wohl ganz praktisch, wobei mir jetzt nicht einfällt, womit ich 4 PCI-Slots besetzen will  ;)
aber einige leute wird es schon geben, für die das ganz praktisch wäre


ja, brauchst nur 2 audigy einzubauen und dein komplettes system wird zusammenbrechen ;)

Re: Addon Idee für aquagraFX

Freitag, 4. März 2005, 23:29

Mann muss ja net unbedingt ne PCI Karte reinstecken, ich würde z.B. eine der Mainboard Blenden (USB, Firewire, ...) dahin setzen, weil ich sonst wieder nen sinvoll nutzbaren PCI Slot blockiere.

Re: Addon Idee für aquagraFX

Sonntag, 6. März 2005, 12:39

blenden rein, ... fertig.... wozu rechner etwas verlangsamen durch alles pci geschnickschnack :)


MfG

Re: Addon Idee für aquagraFX

Sonntag, 6. März 2005, 16:23

Zitat von »Johnny«

blenden rein, ... fertig.... wozu rechner etwas verlangsamen durch alles pci geschnickschnack :)


MfG



häh?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Addon Idee für aquagraFX

Sonntag, 6. März 2005, 16:30

Zitat von »Akula«

häh?


genau das hab cih auch gedacht... ;D

Re: Addon Idee für aquagraFX

Sonntag, 6. März 2005, 21:30

Zitat von »Akula«

häh?


Ich bin voll und ganz deiner Meinung ;D