• 27.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xaSer

Junior Member

bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 17:19

Hallo!

Kurz zu meinem System

P4 550 @ 4Ghz (17X235)
Gigabyte Duo Pro
Albatron GF 6600 GT @ 561/1150
2x512MB Adata 500 @ 235FSB
2xSeagate 120GB Ide @ Raid 0

Wakü:
Pumpe->APevo240->cuplexPro>-Tank-O-Matic(280ml)->Pumpe

Zum einen würde mich interessieren, ob ich vielleicht noch ein bissl höher takten kann, wenn ich den Chipsatz auch noch mitkühle. Ist momentan passiv gekühlt und wird schweine heiss!
Und außerdem, ob es OK ist, dass ich den AP vor den CuplexPro montiert hab.

EasyTune5 liest mir momentan Idle 29C und unter Last ca. 50C am Prozessor ab. Wenn ich den Rechner über 236FSB drehe bootet er zwar noch, kackt dann aber unter Last ab. Bringt auch nix wenn ich vcore hoch drehe. Momentan auf 1,4.

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 17:23

Wenn die CPU nicht mehr mit macht hilft auch kein Twinplex auf dem Chipsatz. Aber wenn der Chipsatz schon so heiß wird, könnte es auch an ihm liegen.

Also ich würden den Chipsatz auch wasserkühlen. (mache ich auch ;D )

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 17:23

Zitat von »xaSer«

Und außerdem, ob es OK ist, dass ich den AP vor den CuplexPro montiert hab.

Das spielt keine nennenswerte Rolle da der Durchfluss schliesslich überall im Kreislauf identisch ist. Auch wenn du die Reihenfolge änderst wird sich da in der Regel so gut wie nichts ändern.

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 18:12

also ich würd den chipsatz mitkühlen bei mir hat sich sonst immer das system aufgehaengt ^^ (naja wenn man halt auch 400 statt 333 faehrt *g*)

MRCS

unregistriert

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 18:26

Zitat

Zum einen würde mich interessieren, ob ich vielleicht noch ein bissl höher takten kann, wenn ich den Chipsatz auch noch mitkühle. Ist momentan passiv gekühlt und wird schweine heiss!


Sorry, aber wo so OCed und dann nicht mal für aktive Kühlung der wichtigsten Bauteile sorgt, hat für mich echt nen Schaden. Solche Leute sollten vielleicht einfach die Finger davon lassen

xaSer

Junior Member

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 19:47

Zitat von »MRCS«



Sorry, aber wo so OCed und dann nicht mal für aktive Kühlung der wichtigsten Bauteile sorgt, hat für mich echt nen Schaden. Solche Leute sollten vielleicht einfach die Finger davon lassen


Warum gleich su unfreundlich? Hab ich gesagt das mein System nicht stabil läuft? Mein System läuft 100% stabil bei 4Ghz. Und wenn ich mein System nicht übertakte, wird der Chipsatz auch so heiss, dass man ihn nicht mehr anpacken kann.

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 19:56

Welche halterung hast du auf deinem board? Ösen? Welcher Chipsatz?

Ich denk in den seltesten fällen wird der chip zu heiß! Ein großer kühler wie nb47j von Z...man, reicht aus (voraussetzung ist die lochhalterung)

MRCS

unregistriert

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 21:57

Zitat

Warum gleich su unfreundlich? Hab ich gesagt das mein System nicht stabil läuft? Mein System läuft 100% stabil bei 4Ghz. Und wenn ich mein System nicht übertakte, wird der Chipsatz auch so heiss, dass man ihn nicht mehr anpacken kann.


Naja wenn der Chipsatz so schon heiss wird, dann kann ich erst recht nicht verstehen, wie man overclocken kann, ohne da wenigstens nen Lüfter zu montieren, oder anders für bessere Kühlung zu sorgen.

saUerkraut

unregistriert

Re: bessers OC-Potential mit Twinplex ?

Montag, 7. März 2005, 22:06

Ich würde einfach mal einen 80mm Lüfetr zum test vor die NB packen und nocheinmal testen!

Aber generell rate ich dir trotzdem zur NB WaKü