• 28.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 15:10

Hallo,

hab ne EHEIM 1046 mit Abschirmgehäuse. Da die bei mir auf dem Towerboden steht ergibt sich doch ein nervendes Geräusch. Hab schon versucht ne Dämmatte für Laminat unter die Pumpe zu legen hat aber nichts gebracht.

Wisst ihr ein Material das die Schwingungen der Pumpe auffängt und nicht an den Tower weiter gibt `?

evtl. Styropor oder so ?

THX schonmal

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 16:06

dammmatte und pumep darauf mit klettband festmachen

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 16:09

Bitumendämmmatte selbstklebend aus dem Automobilbereich.
Eignet sich auch um Bleche zu entdröhnen.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 16:32

variante 1: entkopplungsset ausm shop

variante 2: rosaroter schaumstoff ausm abstellraum

variante 2 sieht zwar nicht ganz so elegant aus, aber damit sollten sogar bei leichten alu-gehäusen keine vibrationen abgegeben werden, und das ganze bei ca. 0€ kosten

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

ronin7

Senior Member

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 18:08

sollte man beim abschirmgehäuse nicht prinzipiell das entkopplungsset benutzen? oder schepeprt dann das fmj trotzdem nocht???? sollte ja eigentlich nicht, da man es ja richtig ineinanderverkeilen muss und dann wird es ja noch verschraubt...wenn die pumpe auf dem nackten boden liegt scheppert es so oder so :D

B4dg3r

Junior Member

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 21:28

Ich benutz so eine Schaumstoffmatte wie sie bei nem Mainboard dabei ist, nur dicker (ka wo ich die mal herhab).
Das Material dämmt die Vibrationen aber komplett, hört man nichts mehr von.

ronin7

Senior Member

Re: Wie EHEIM 1046 entkoppeln

Samstag, 12. März 2005, 22:46

Zitat von »B4dg3r«

Ich benutz so eine Schaumstoffmatte wie sie bei nem Mainboard dabei ist, nur dicker (ka wo ich die mal herhab).
Das Material dämmt die Vibrationen aber komplett, hört man nichts mehr von.



ah, gut zu wissen, dann werd ich das zeug zwischen pumpenhalterung und fmj bauen, zusätzlich zu den entkopplungsstutzen