Jetzt hab ich es endlich geschafft mein System zu befüllen, jetzt mag das nicht wie ich möchte und wird nicht richtig entlüftet...
Zuerst hatte ich im Kreislauf folgendes:
AquaTube -> AquaStream -> Dual80Radiator -> CPU-Kühler -> Parallelschaltung von Radiator1 und MoRa -> AquagraFX 6600 PCI-e -> DualHDD-Kühler -> AquaTube
Hier lief eigentlich soweit alles relativ gut, die Pumpe hat gut durchgepumpt und es war ein super Wasserfluss vorhanden, allerdings ging kein Wasser bis zum MoRa, das ist bei der Parallelschaltung einfach nur in den anderen Radiator gegangen.
Jetzt hab ich das ganze geändert und den MoRa hinter den anderen Radiator gehängt... selbes Problem... das Wasser wollte nicht in den MoRa, ist einfach davor stehen geblieben, sah aus, als wäre der Kreislauf zu lang.
Ok, alles geändert, MoRa raus und nur zwei Radiatoren im System und das ganze wieder angeschaltet, anstelle vom MoRa einen 40cm langen Schlauch verwendet.
Komisch, Durchfluss ist vorhanden, aber nur minimal, der Strahl aus der AquaJet (wie heißt die Düse für den Aquatube nochmal?) kam nichtmal bis zu Glas...
ok, Schlauchstück, das anstelle des MoRa im System war, gewechselt und durch ein 5cm Stück ersetzt...
der Fluss ist stärker, aber komischer Weise nicht mehr so stark wie ganz am Anfang, wo der MoRa drin war, aber nur mit Luft gefüllt war. Zusätzlich macht die AquaStream jetzt auch ein seltsames Geräusch, als ob Luft in ihr wäre, selbst wenn ich sie 30min am Stück mit dem Entlüftungsprogramm laufen lasse...
Alles total scheiße heute... bin noch müde von der Cebit gestern und jetzt sowas... vielleicht könnt ihr mir helfen und mir tipps geben, wie ich mein System funktionsfähig und leise bekomme...
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum!GigaByte GA-K8NXP-SLI
GigaByte GV-NX66T128D
AMD64 3200+ Winchester S.939
2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5
Zieh mal hinter den Radi's nen Schlauch ab und saug vorsichtig! mit dem Mund an .Dann kannst du auch deinen M*r* drinlassen.
Ansonsten solltest du schauen ob irgendwo ein Schlauch geknickt ist oder sonst ne Verstopfung vorliegt.
Wenn Luft in der Pumpe ist wirst du zwangsläufig einen schwachen Durchfluss haben.