• 28.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiBx

unregistriert

aquagratiX800 für X800 XL?

Mittwoch, 2. März 2005, 12:28

Hi,

ich plane mir einen neuen Rechner inkl. WaKü zusammenzubasteln. Ich wollte dabei eine Ati X800 XL von Sapphire oder HIS verbauen. Nun habe ich hier schon mal gelesen, dass die Club3d X800 XL nicht auf dem gpu-Aufsatz
aquagratiX800 für PCI-Express paßt, weil sie angeblich nicht dem Referenzdesign des X800 entspricht. Nun ist es aber so, dass die X800 XL nicht den selben Chip wie die alten X800 (XT) Modelle verwendet und "wahrscheinlich" auch ein anderes Design erfordert als der Kühlkörper.

Hat jemand von euch schon mal den aquagratiX800 auf eine X800XL verbaut? Und wenn ja, welche Marke.

Danke schon mal im Voraus.

Re: aquagratiX800 für X800 XL?

Donnerstag, 3. März 2005, 16:02

nimm Sapphire als Hersteller,das passt immer egal ob Pro,XL oder XT.
Sapphire hat das Referenzlayout,bzw ist das Referenzlayout.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: aquagratiX800 für X800 XL?

Donnerstag, 3. März 2005, 16:30

herzlich willkommen im forum.

ich denke/hoffe, dass für die club3d x800xl ein wasserkühler von ac rauskommt, zumindest haben beide firmen auf der letztjährigen cebit zusammengearbeitet
[CENTER][/CENTER]

Re: aquagratiX800 für X800 XL?

Montag, 14. März 2005, 16:20

passt er auf die Powercolor X800XL?

MfG
S
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: aquagratiX800 für X800 XL?

Montag, 14. März 2005, 22:56

Auf die X800XL?Öhm,ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen,hast du ein Foto von der?Ich glaub doch,dass es passt,weil diese auch von der X850 Serie...die einizige war,welche den AquagratiX800 100% vertrug...ich denke schon...warum bestellst du dir nicht die X800XL nicht von Sapphire?Die sind qualitaiv besser und haben/sind das Referenzdesign (sry,für Spruchklau) ...gibts auch schon für ca. 290€ siehe Link^^

http://www5.primustronix.de/shop/info.as…&sid=5647686183
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(