• 27.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZelDeeN

unregistriert

Lian Li V1000B

Montag, 14. März 2005, 00:20

hallo,

da ich keine ahnung von waküs habe, und mich in diesem forum mal ein bischen umgeschaut habe (sehr geile sache dabei) :> bin ich zu den entschluss gekommen auch eine wakü in mein case einzubauen.

da ich wie gesagt keine ahnung davon habe könnt ihr mir bestimmt ein bischen auf die sprünge helfen.

gekühlt werden soll;

3500er winni
2x leadtec 6800gt tdh
mb asus a8nsli deluxe ,northbringe ( da der lüfter doch recht laut ist)

ein preislimit habe ich mir etwa bei 300 € gesetzt.

hoffe ihr koennt mir weiter helfen.

thnx im vorraus

bye

Re: Lian Li V1000B

Montag, 14. März 2005, 00:57

Willkommen im Forum :)

Als solide Ausgansposition wärst du wohl mit einem Set am besten beraten da dort alles wichtige drin ist und du auch gleich ein paar Euro sparen kannst.
Ich stelle jetzt einfach mal für ~300 Euro etwas zusammen womit du alles kühlen bzw. entlärmen könntest ;)
  • 179,90 Euro | Aqua Computer Profi Supply Kit
  • 34,99 Euro | cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64
  • 81,98 Euro | 2x twinplex 6800
  • 38,99 Euro | twinplex Rev. 1.2

Nunja, da wären wir schon bei rund 335 Euro, was ein wenig über deinem Limit liegt. An und für sich könnten da noch ein paar Euro dazu kommen für Zubehör wie z.B. Winkel da es ja auch mal die ein oder andere engere Stelle im Case gibt.

Mit den 6600GT Karten hast du zudem noch recht empfindliche Karten im Gehäuse. Wenn du diese mit dem Twinplex kühlst bleibt für die RAM-Chips kein Lüftchen mehr über, was gerade bei den Karten zu Problemen führen kann.
Hier wäre unter umständen auch noch der ein oder andere Euro in zusätzliche Kühlung zu investieren (passive Kühlkörper + langsam drehender Lüfter z.B.).

Wenn du alles kühlen willst wirst du also locker über die 300er Grenze kommen.

Re: Lian Li V1000B

Montag, 14. März 2005, 11:39

Wie immer, eine unfehlbare Empfehlung von Shoggy... ;)

Du wirst bei ner ganzen Kühlung aber auch wohl locker über 500 Euro kommen...

Re: Lian Li V1000B

Montag, 14. März 2005, 23:22

jepp das stimmt wohl das man da locker über 500€ kommt
ich an deiner stelle würde mir für die grakas die komplettkühler kaufen da in diesem fall auch gleich der ram mitgekühlt wird
habe die gleiche graka und habe mir den komplettkühler bestellt ist zwar noch nicht da aber ich erhoffe mir viel von dem teil
und wenn du dir ein sli system leisten kannst solltest du bestimmt auch noch ein wenig gelt haben um das zu tuhen

da in dem lian li auch nicht gerade die menge platz (wegen der trennung von netzteil,hdd und board) ist um da noch ein paar lüfter mit passiven kühlern vor die graka zu setzen.

nebenbei habe das selbe gehäuse, ist es bei dir auch so eng mit dem netzteil, denn ich muss meins schon mit ein bischen kraft reindrücken damit ich es festschrauben kann??

Re: Lian Li V1000B

Dienstag, 15. März 2005, 11:01

Kaufe dir ein EVO 1800 stellst es daneben festschrauben
Baust Floppy weg da die Pumpe passt optimal braucht sowieso
keiner .Oberhalb Ausgleichsbehälter aquatube.
Somit hast du immer noch 2 Plätze frei

Re: Lian Li V1000B

Dienstag, 15. März 2005, 22:06

Zitat von »matrix«

Kaufe dir ein EVO 1800 stellst es daneben festschrauben
Baust Floppy weg da die Pumpe passt optimal braucht sowieso
keiner .Oberhalb Ausgleichsbehälter aquatube.
Somit hast du  immer noch 2 Plätze frei



was zum teufel will er mit einem 1800 ?? is weggeschmissenes geld
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*