• 30.07.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MainEvent

Newbie

Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führen?

Mittwoch, 16. März 2005, 13:27

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, doch haben mich einige Threads richtig hungrig auf Modden im Zusammenhang mit ner Wakü gemacht.
Darf man in diesem Forum auch AC-fremde Fragen stellen, da ich z.B. meine Wakü aus verschiedenen Teilen zusammengestellt habe.
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Waküs und hätte eine Frage.
1.Frage: Wie habt ihr das Kabel der Eheim 1048 aus eurem Gehäuse geführt?
Ich besitze einen CS-901 BigTower und betreibe den PC noch mit offener Tür, doch irgendwie nervt es.
2.Frage: Mein Gehäuse brummt ganz schön, wenn auf die HDD zugegriffen wird, wie kann ich den HDD-Käfig des CS-901 am besten und kostengünstigsten entkoppeln?

Vielen Dank im Voraus...

PS: Ich werde bestimmt noch seeehr viele Fragen stellen. :-[
MainEvent >> I'll rise !!! <<

xXxnightwishxXx

God

Re: Wie Stromkabel der Eheim 1048 aus Gehäuse führ

Mittwoch, 16. März 2005, 13:39

Hi,

zu 1.) Du kannst dir ein kleines "Loch" in die Seitenwand (also an der Kante) schneiden, damit du das kabel an die Seitenwand legen kannst, und dabei trotzdem die Tür zu zumachen (ich hoffe du verstehst was Ich meine)

zu 2.) Also im Käfig gibt es (glaube ich) nicht allzuviele Methoden zum Entkoppeln. Es gibt von Zalman, eine Heatpipe die man auf den Boden schraubt, die Kühlt und Entkoppelt gleichzeitig.

MfG

Johnny

TheJoker

God

Mittwoch, 16. März 2005, 13:55

Zu 1) Ich habe den Stecker abgezwickt, und hinten am Gehäuse eine Kaltgerätedose installiert (das ist genau diesselbe, die auch das Netzteil hat). Da kann man dann ein zweites Kabel (ebenfalls dasselbe wie am Netzteil) anstecken.

Nachteile:
- man muss bohren bzw. feilen um das Loch für die Dose reinzubekommen
- man muss am Stecker herumbasteln (220V, daher nur wenn man weiss was man tut!)