• 27.05.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Donnerstag, 17. März 2005, 22:13

Hallo Leute,

weiß einer genau welche Blende ich für die Grafikarte Asus V9560XT /TD/128M brauche ?

Weil die Blende "GeForce 4 und FX5xxx" scheint nicht wirklich zu passen. Die Tiff-Dateien die man sich da runterladen kann zum vergleichen und ausmessen haben einen großen nachteil: Wie zum Geier kann ich überprüfen ob mein Drucker die Blende in der richtigen Größe ausdruckt ? Warum kann man nicht 2 zwei 1cm große Striche mit draufmalen, einer in x der ander in y Richtung ? Dann kann ich die Maßhaltigkeit des Ausdrucks bequem überprüfen. Und warum kann man nicht alle Blenden in einer Datei zusammenfassen ???

Bis danne,
vielen Dank voraus für eure Hilfe

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Donnerstag, 17. März 2005, 22:16

Laut folgender Liste:

click mich

Passt zumindest auf die V9570/TD und die V9579GE/TD der Twinplex GF4/FX drauf...

deine karte ist praktisch in der mitte 59<60<70 somit sollte der Twinplex gf4/fx passen... ;)

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 16:20

Öhm ja, das mag ja sein.. aber weiß es jemand genauer ?

Ich hab mal ein Bild von der Graka gemacht:




(wenn man draufklickt wirds größer, bei Bedarf kann ich ein noch größeres online stellen)

Kann mir da jemand sagen was draufpaßt ?

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 16:30



passt.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 16:45

Sicher ? Die Blende will doch die Befestigungslöcher auf der Diagonalen haben. Bei meiner Garte sind die Besteigungslöcher etwas links unterhalb bzw. rechts oberhalb der Diagonalen (Ich meine die Linie von der oberen linken Kante des Chips zur rechten unteren Kante)

Auf der Karte sind auch zwei Punkte die direkt auf der Diagonalen liegen zu sehen. Diese sind aber nicht durchgebohrt !

Ich bin mir absolut unschlüssig was passen soll...

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 16:47

druck dir die Grakablende aus und schau, ob sie passt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 16:56



Von den Maßstäben her kann ich das jetzt natürlich nicht beurteilen. Wenn du deine Karte abmisst (Breite, Länge) kann ich dir eher sagen ob es passt.
So rein vom ersten Blick her scheint es wohl zu gehen wobei der Twinplex dann etwas gedreht draufsitzt, was aber nicht unbedingt weiter tragisch ist.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 19:50

So, ich hab nochmal ein bisserl mit dem Gimp gebastelt:

Einmal die Grafikkartenblende


Und einmal die spezielle Blende "GeForce 4 und FX5xxx"


Mit dem mitfotografierten Zentimetermaß kann man die Größen abschätzen, ich habe die Bilder der Blenden so skaliert das die Außenmaße der Blenden 4 cm auf dem Zentimetermaß entsprechen. Und da scheint es das die normale Grafikartenblende wohl doch besser paßt, oder?

Die ganze Fragerei könnte man sich sparen wenn AC gescheite Vorlagen zum ausdrucken hätte (alles auf einem Blatt und vorallem, das ist am wichtigsten eine Referenzlinie mit der man die Maßhaltigkeit des Ausdrucks überprüfen kann.)

Aber nuja...

Danke an Shoggy das du mich auf die Idee gebracht hast es im Gimp zu testen und nicht per Ausdrucken!

So, ich denke ich werde die normale Grafikartenblende bestellen, weil die am passendsten aussieht. Oder hat jemand eine andere Meinung ?

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 19:59

Dann bestell die normale Blende, wennse net passt wird AC die wohl auch umtauschen... :)

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 20:00

Die 4/FX Blende kann eigentlich auch gar nicht richtig passen. Wenn ich bei meinem Bild die Blende wieder so drehen würde, dass sie korrekt auf der GPU sitzt sieht man erst recht, dass diese viel zu klein ist obwohl der Twinplex ja eher über die GPU hinausrakt.

Wird also schon die normale GraKa-Blende sein, die da optimal passt.

btw: die Ausdrucke waren bei mir bisher immer sehr genau.

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 20:10

@Leto: Ja, die Grafikkartenblende für die ATis passt, die für GF4/FX nicht. Habe gerade am Freitag einen Kunden mit so einer Karte in der Firma gehabt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Blende für Graka Asus V9560XT /TD/128M

Samstag, 19. März 2005, 20:18

Danke Dino, genau so eine Aussage wollte ich haben :)
Dann kann ich frohen Mutes zum Bestellen schreiten.

Auch an alle ander die sich um mich bemüht haben ein Dankeschön !

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.