• 24.08.2025, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mdbsurf74

Junior Member

aquatube+pumpe in aquabay <- fotos?

Sonntag, 20. März 2005, 12:35

hi!
hat wer fotos wo man die eingebaute aquatube mit pumpe im aquabay sieht? ich weiß nicht welche anschlüsse (gerade od. gewinkelt) ich mitkaufen soll. muß der AGB nicht höher positioniert sein als die pumpe? die sind ja beim aquabay auf gleicher höhe bzw. der auslass vom tube ist ja unterhalb der pumpe. funktioniert das?
danke
mdbsurf74

back_orifice

God

Re: aquatube+pumpe in aquabay <- fotos?

Sonntag, 20. März 2005, 12:39

3 Sekunden in der Forensuche.....

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 20. März 2005, 12:43

und hier hats noch ein paar bilder mehr.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dino

Administrator

Sonntag, 20. März 2005, 12:44

Hi

Es wäre gut, wenn alle Anschlüsse gewinkelt sind.

Zum Befüllen legst du das Case dann auf dem Rücken, und -schwups- ist der aquatube ÜBER der Pumpe.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

mdbsurf74

Junior Member

Sonntag, 20. März 2005, 12:54

ich danke euch.
also der tube wird wie auf dem ersten pic schräg verdreht eingebaut. sehr schön :)

sorry wenn ich nerve, aber könnt ihr mir sagen was der aquajet macht? (hab das in dem link von nikomo gelesen)
ein led werd ich mir auch dazunehmen. was kann man denn an den tube noch anschließen, da bleibt jetzt noch ein anschluss frei (glaub ich oder?)

back_orifice

God

Sonntag, 20. März 2005, 12:55

der aquajet spült die kleine plexischeibe...

PhilS

Senior Member

Sonntag, 20. März 2005, 12:55

der bespritzt die scheibe mit wasser, sodass sich das kondenswasser innerhalb des aquatubes nicht an scheibe sammelt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

mdbsurf74

Junior Member

Sonntag, 20. März 2005, 13:06

ah verstehe, mhhhh
wie wird das in den wakükreislauf integriert? das ist ja ein weiterer einlass in den tube, aber woher kommt der schlauch, wo/wie schließt man den an?

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 20. März 2005, 13:13

der aquajet wird zwischen anschluss und tube geschraubt, und leitet das wasser nach vorn zur scheibe

don_corleone

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 13:15

Ich hoffer das reicht dir.

Gruss
Don Corleone

mdbsurf74

Junior Member

Sonntag, 20. März 2005, 13:26

ah, danke für das pic.
das heißt, der anschluss an der unterseite des tube fällt weg, dafür schließt man an der rückseite des tube den wasserkreislauf direkt am aquajetanschluss an, richtig?

CadaMul

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 20:53

passt denke ich grade hier zu und inner such gabs auch nix passendes:

passt das aquabay mit nem in einem casetek 1018 verbauten schienensystem zusammen???

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 20. März 2005, 21:44

es sollte passen.
das aquabay ist ja für "normale" 5,25" systeme ausgelegt. wenn das casetek kompatibel ist, ists auch das aquabay.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 21. März 2005, 20:54

Noch mal ne Frage bitte :

Wenn ich den Tube so in das Aquabay einbaue wie es die kleine "Aussparung" im Ring vorgibt ist der Ausfluss nicht wirklich UNTEN sondern auf ungefähr "8 Uhr"... Reicht das aus oder sollte ich es lieber so einbauen dass der Ausfluss ganz unten (6Uhr) ist ???? Wie hoch sollte der Tube eigentlich in der Regel gefüllt sein ? Bis zur Mitte damit man noch was vom Aquajet sieht oder je voller je besser ???

fabelmann

God

Montag, 21. März 2005, 21:06

mmmh, wenn du den tube auf sechs uhr drehst, dann wirst du wohl probleme mit den direkt darunter liegenden laufwerken haben. ich persönlich hatte den tube in der vergedachten position ohne probleme im betrieb, jedoch solltest du darauf achten, dass die pumpe immer wasser hat und nicht irgendwie luft dabei ist.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 21. März 2005, 21:16

Der Slot direkt da drunter bleibt sowie so frei. Daher wäre das mit "6Uhr" nicht so dramatisch... Aber die Optik geht flöten... Was hat sich AC denn dabei überhaupt gedacht, dass da eine Aussparung ist... Und dann noch an DER Stelle ?!?!?

kafka00

Full Member

Montag, 21. März 2005, 22:15

alsoc ich find die auqabay is komisch zumontieren... besonders steht sie oben oder unten immer nen bissel aus der blende raus das nervt mich total os das ich alle 2 tage versuch das ding zurichten ... aber es nie richtig hinbekomme ... ich find man sollte nochmal weiter hinten 4schaubenlöcher anbringen damits mir im wasser is... falls ihr versteh was ich meine
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 21. März 2005, 22:27

Zitat von »kafka00«

alsoc ich find die auqabay is komisch zumontieren... besonders steht sie oben oder unten immer nen bissel aus der blende raus das nervt mich total os das ich alle 2 tage versuch das ding zurichten ... aber es nie richtig hinbekomme ... ich find man sollte nochmal weiter hinten 4schaubenlöcher anbringen damits mir im wasser is... falls ihr versteh was ich meine

Nö, versteh ich nicht wirklich ?! Ausser das das Ding konzeptionell ein bischen "aus dem Rahmen fällt"--- Aber welche Schraubenlöcher meinst DU ???

kafka00

Full Member

Montag, 21. März 2005, 22:39

also bei der neueren gibts ja die gewinde... jeweils zwei übereinander auf jeder seite
ich mein wenn jetzt hinten nochmal zeei auf jeder seite machen würden wäre es besser zumontieren... weil bei mir wirds nie gescheit .... gerade ist z.b. die obere rechte ecke zuweit hinten ... und dann entsteht ne unschöne kanke
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata