• 27.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 17:32

Hallo,

Ich werde jetzt auch noch meine Graka mit in den Wasserkreislauf einbinden. (Da mich der Lüfter extrem nervt  :( )

Im Wasserkreislauf sind jetzt:

airplex evo 240, aquastream, cuplex evo Plexiglas Revision 1.1, aquadrive,  aquatube und durchflussensor.

So zur Frage:
Ich besitze eine ATI 9800 Pro Saphire und Frage mich welchen kühler ich nehmen soll?

Soll ich den twinplex für ATI-Grafikkarten oder aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT nehmen? oder ganz was anderes?


MfG
Moerp

Re: Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 18:05

ist geschmackssache, denn die RAM-Blöcke nicht unbedingt gekühlt werden müssen. wenn dir das design 20€ mehr wert ist nehm den aquagratix, wenn nicht halt den twinnie ;)

Re: Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 18:09

Du solltest noch bedenken, dass du den Twinplex auch für zukünftige Grafikkarten verwenden kannst. Der Aquaratix hingegen wird da zu 99,9% nicht mehr passen ;)

Re: Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 20:06

Zitat von »Shoggy«

Du solltest noch bedenken, dass du den Twinplex auch für zukünftige Grafikkarten verwenden kannst. Der Aquaratix hingegen wird da zu 99,9% nicht mehr passen ;)



jep, das hatte ich auch gedacht, aber wie leistungsskark ist denn der Twinplex.
Und für neuere Grakas wie x800 auch leistungsstark genug?

Re: Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 20:10

der reicht locker auf noch für neuere karten. da solltest dir mehr sorgen um den RAM machen

Re: Welchen kühler für meine Graka 9800 Pro???

Dienstag, 22. März 2005, 20:25

Zitat von »Moerp«

jep, das hatte ich auch gedacht, aber wie leistungsskark ist denn der Twinplex.
Und für neuere Grakas wie x800 auch leistungsstark genug?

Der Vorschlag mit dem Twinplex stammt von jemandem, der seine X800 pro nur mit einem Twinplex kühlt ;) ;)