• 28.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex evo 120, dicke?

Mittwoch, 23. März 2005, 13:10

ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar ich das schonmal gefragt hab, aber die suchfunktion hier is echt fuern anus, die kannste ja gleich vergessen, also frag ich nochmal ^^

waer jemand so freundlich mir zu sagen wie dick der airplex evo 120 ist? das gesuchte mass konnte ich dem datenblatt leider nicht entnehemn :(

(http://www.aqua-computer.de/prodimg/airplex-evo-daten.gif)
vielen dank!
meine sig ist scheisse...

Re: airplex evo 120, dicke?

Mittwoch, 23. März 2005, 13:35

Frage: Wie viel Platz brauch ich für den Airplex mit Halterung, wenn der Airplex intern über den Netzteil montiert wird?

Antwort: Man benötigt ca. 75 mm (Airplex Evo: 50 mm + Lüfter: 25 mm; wird über die Blende direkt mit dem Gehäuse verschraubt). Man sollte lieber ein wenig mehr einplanen um Toleranzen ausgleichen zu können. Beim Airplex Classic werden minimal 95 mm benötigt (Lüfter + Airplex + Halterwinkel). Es ist darauf zu achten dass unmittelbar unter dem Airplex ein Freiraum von einigen Zentimetern bleibt damit dort Luft zur Kühlung entlangströmen kann. Dadurch gehen bei den meisten Gehäusen die oberen beiden 5 1/4"-Einbauschächte verloren (bei Verwendung eines Airplex Classic bei manchen Gehäusen sogar drei).
(von Winne)
(ergänzt von Eikman & Andreas L)


Nachzulesen in den FAQ http://www.aqua-computer.de/content/faq/faq.php(Suchbegriff Airplex 120) die keineswegs für den Anus sind.

:P


Mein ebay
Si vis pacem, para bellum