• 14.06.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Donnerstag, 3. März 2005, 21:26

Hallo,
heute morgen ist etwas seltsames mit meiner Pumpe passiert. Ich habe ganz normal wie jeden morgen meinen Rechner angeschaltet (quasi im Vorbeigehen) und bin dann erst nach ca. 2 Minuten wieder am Rechner gewesen. Da habe ich dann einen eingefrorenen Windows Desktop vorgefunden? ???

Als ich dann zu meiner aquatube geschaut habe ist nur ganz leicht das Wasser aus dem aquajet herausgesickert, fast gar kein Wasserfluss war vorhanden.

Ich habe den Rechner dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann ging wieder alles ganz normal, auch jetzt noch.

Was kann das gewesen sein?

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Donnerstag, 3. März 2005, 21:31

Hi !

Evtl. ein Problem am Flügelrad in der Pumpe ? Verklemmt durch irgendwelchen Schmutz ? Luft im Kreislauf/speziell in der Pumpe ?

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 12:20

Öhm, irgendetwas stimmt bei mir nicht. Heute morgen ist die Pumpe ständig wieder an und aus gegangen und mein aquaero ebenfalls. Das Display ist bestimmt 6x an und wieder aus gegangen. Die anderen Komponenten (Festplatte etc.) laufen normal der Rechner ist auch ganz normal hochgefahren.

Erst nach dem zweiten Abkühlversuch läuft nun alles.

Was kann das sein?

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 12:22

entweder nen fehler im aquaero oder vll. auch spannungsschwankungen im netzteil... (?)

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 12:35

Wackelkontakt im Stecker des aquaero. Schau Dir mal die Netzteilstecker an ...

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 13:26

Zitat von »Stefan«

Wackelkontakt im Stecker des aquaero. Schau Dir mal die Netzteilstecker an ...

wollte es gerade sagen, das klingt wirklich sehr nach wackelkontakt. teste alles verbindungen mal durch. aber es ist nicht der befüllmodus in dem sich die pumpe befindet, denn umgejumpert hast du ja nichts, oder?

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 14:16

Danke für die Antworten!

Nein, der Befüllmodus ist nicht aktiv - der Rechner lief ja bestimmt einen Monat ohne Probleme.

Ich werde das heute Abend mal überprüfen und alles mal abziehen.

P.S.:
Die Pumpe läuft seit dem Einbau eines großen Passiv-Radi mit 50Hz anstatt 42Hz - kann das der Grund sein? Ich habe sonst leider nicht genug Durchfluss. :-/

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Montag, 7. März 2005, 20:03

Das mit den 50 hz sollte keine Probs sein da meine mit 53hz einwandfrei läuft es wird wohl an was anderem liegen als an der übertaktung der pumpe.
iIch hoffe nur Du hast wenn Du ein Aqero hast nur an einem der beiden den Stromanschluss angesteckt also entweder Stromanschluss am Aqero oder am Controller der pumpe aber nicht an beiden wenn die pumpe übers Aqero gesteuert wird.
Wenn ja dann ist hier eventuell der fehler zu suchen und eines der Beiden ist abzuziehen.ich empfehle nur den Stromanschluss am Aqero und NICHT am Controller der Pumpe.

Re: aquastream ist heute nicht richtig angelaufen?

Mittwoch, 23. März 2005, 17:28

Thx Keysersoze, aber das wusste ich und habe nicht doppelt stromversorgt.

Falls es jemanden interessiert:

Es lag an einem teildefekten aquastream controller.

Der Controller brauchte immer ein paar Minuten, dann lief alles normal. Die Fehler brachte das Ding nur in "kaltem" Zustand. ???