• 28.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 00:25

Hi,

wird es von AC einen Wasserkühler für die X800XL-Modelle von ATI geben? Auf Fotos sieht es so aus, als ob die Grafikkarte ein anderes Design hat als beispielsweise die X800 Pro.
Gruß TryPod

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 00:28

Also,die meisten Karten akzeptieren den PCIe X800 Kühler...ich glaub dass unter anderem die Club3D mucken macht,aber sicher bin ich mir nit^^ möchtest du dir eine kaufen?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

TryPod

Senior Member

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 08:48

Zitat von »Jenkins«

möchtest du dir eine kaufen?

Ja, die Karte ist wirklich extrem interessant. Das ist IMO sowas wie damals der Preis-Leistungs-Hammer GF 4200 Ti.

Die deutlich teurere X800 Pro ist in sämtlichen Tests gegen die X800 XL bislang langsamer gewesen.
Gruß TryPod

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 10:49

=) Ja , endlich wer , der diese Karte schätzt , bei alternate gibts die vio Sapphire ( Ref Design ) für 280€ , joa nach den tests läuft die Karte im Optimierungs Modus schneller als eine X850XTPE^^ müsste meine auch heut bekommen...^^
Und die 0.11µ dabei machn , das OC mit dem Teil erst richtig spassig^^
http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=JAXS17& ist aber als PCIe Version , als AGP is sie nocht nit raus

Aber vorsicht bei alternate , wenn du wie ich , an einer Hauptstrasse wohnst , aber der Hauseingang auf der Rückseite des Hauses ist , dann finden die das nicht und rufen dich morgens um 9:45Uhr ausm Bett ;D >:(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

saUerkraut

unregistriert

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 10:51

Hol mir die Karte auch....möglichst von Sapphire!

Möchte nun natürlich auch wissen ob ich mir dafür einen AquagratiX 800 kaufen kann!

Hoffe da kann uns wer von AC ein wenig weiter helfen!

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Mittwoch, 23. März 2005, 10:53

EIgentlich passt der drauf und wenn nicht hab ich ein Prob. ^^ ist doch das Ref. Lay. und dann müsste das passen , von den Bildern her z.B. sehe ich kein prob. das aufgtreten könnte ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

-Andy-

Senior Member

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:23

Der normale ATi Graka Twini passt drauf.
Die Speicher werden auch ohne kühler nur handwarm.

Mic02

unregistriert

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Donnerstag, 24. März 2005, 00:37

Also ich habe die Karte (von Sapphire), ist noch nicht eingebaut, sieht absolut nach Referanzdesign aus und ich sehe auch keine kritischen Stellen. Die Rams auf der Rückseite habe kleine blaue passiv Kühler, die auf der Vorderseite sind zwas unter dem großen Kühler, liegen aber nicht auf, werden also kaum gekühlt! Mich würde auch interresieren ob der Aquagratix 800 (PCIe-Version) nun definitiv draufpasst!
MFG

Mic02

Re: Welcher Wasserkühler für X800XL ?

Donnerstag, 24. März 2005, 01:07

Die hat ja auch das Ref Design und das passt^^ ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(